Wo sich die zwei herumtreiben ist ja anhand der Postkarte nachvollziehbar...Hallo Thomas,
ich habe mich schon gefragt wo sich die zwei herumtreiben. Aber jetzt haben wir zumindest ein Lebenszeichen von ihnen bekommen. Scheint ziemlich kalt und nass zu sein. Gut, dass sie ihre Regenmäntel und den Schirm eingepackt haben. Scheint kein Vergnügungsurlaub zu sein!
Kann es nicht eher sein, dass dein Entisch etwas eingerostet ist ... ?die Verbindung war seeehr schlecht!
Nee...da bin ich ja ständig in Übung!Kann es nicht eher sein, dass dein Entisch etwas eingerostet ist ... ?
Das habe ich mich ja schon gefragt bevor die Karte ankam!Wo sich die zwei herumtreiben ist ja anhand der Postkarte nachvollziehbar.
Ach so...Das habe ich mich ja schon gefragt bevor die Karte ankam!
Ich hoffe, dass sie keine kalten Füße bekommen auf dem Eis!Ach so...
Na, dann weißt Du ja jetzt schon mal wo sie sind und worum es geht...
Enten (und alle anderen Vögel) bekommen nie kalte Füße! Die Füße sind quasi eine Art Wärmetauscher...die Vogelfüße sind immer kalt!Ich hoffe, dass sie keine kalten Füße bekommen auf dem Eis!
Hier im Forum lernt man immer noch etwas dazu.Enten (und alle anderen Vögel) bekommen nie kalte Füße! Die Füße sind quasi eine Art Wärmetauscher...die Vogelfüße sind immer kalt!
Deshalb können die auch problemlos über Eis watscheln oder gar d'rauf stehenbleiben: die Füße sind schon sehr kalt!
Daher wird kein Eis angeschmolzen und es gibt kein Wasser, das daher wieder frieren könnte(also keine fetsgefrorenen Füße!)
...aber bald, Herbert! Frag mal Frau Baerbock.regnen tut es in der Antarktis ja nicht ...
Na ja - in Grönland hat es jüngst geregnet und wohl einiges zum Schmelzen gebracht. Da dauert es da unten auch nicht mehr lang....aber bald, Herbert! Frag mal Frau Baerbock.
Weiß ich, aber dann hätte mein Gag nicht funktioniert.Enten (und alle anderen Vögel) bekommen nie kalte Füße! Die Füße sind quasi eine Art Wärmetauscher...die Vogelfüße sind immer kalt!
Deshalb können die auch problemlos über Eis watscheln oder gar d'rauf stehenbleiben: die Füße sind schon sehr kalt!
Daher wird kein Eis angeschmolzen und es gibt kein Wasser, das daher wieder frieren könnte(also keine fetsgefrorenen Füße!)
Freu mich schon darauf!Hallo liebe Entenfreunde!
Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es am nächsten Freitag (17. September) das nächste Lebenszeichen unserer Freunde...
Auf dem Weg von der Antarktis in wärmere Gefilde sind sie aber wohl in eine Art "Zeit-Strudel" gekommen und aus der Rückreise wurde eine kleine Zeitreise. Dadurch wird auch das ursprüngliche Ziel "Australien" erst zu einem späteren Zeitpunkt angesteuert werden können.
Derzeit werden die aus der Vergangenheit empfangenen Bilddaten noch decodiert und ausgewertet.
Es scheint sich um ein paar Jahrzehnte handeln, die unsere Enten in der Zeit zurückgereist sind - also werden auch die Dokumente vermutlich eher die etwas älteren Semester ansprechen.
Na denn mal bis dahin...