Table-Top...the real ones!

So!
Die Enten waren wieder "auf Tour" und haben einen kleinen Schnappschuss mitgebracht.:giggle:

Diesmal ging es erneut nach Australien - allerdings kein Besuch der Metroploen, sondern ein ruhiger Aufenthalt auf dem Land.
Im Preis inclusive war eine Ballonfahrt...das haben sich unsere Zwei natürlich nicht entgehen lassen.:)

Aber zunächst zum Bildaufbau:
Was brauchen wir?
Einen Ballon - oder zumindest mal den Korb, in dem dann die Enten stehen.
Im Korb sollte auch noch eine Gasflasche vorhanden sein...natürlich wäre auch ein Brenner schön (Heißluftballon!).
(Jetzt bitte keine Kommentare bezüglich Gaseinsparungen!:sneaky:)
Der Korb hängt an einem Ausleger auf einem Stativ.

Na und UNTER dem Ballon sollte sich natürlich auch Landschaft befinden!:unsure:
Dazu nehme ich wieder farblich und von der Struktur her passende Stoffe, Trockenmoos, Steine und sonstige Dekomaterialien.
Ein kleiner Teich entsteht aus etwas Verpackungsmaterial.

Zubehör gibt es in Form von Schafen, kleinen Bäumen und Büschen und etwas Zaun.
Ein alter Pick-Up ist gerade im Bild angekommen und der Farmer hat die Tierärztin mitgebracht - ein Schaf ist krank und muss in die Klinik!
Auto kommt aus der Sammlung, Farmer ist eine Resin-Figur und die nette Dame mit dem (Spock!) Gruß ist eine Eigenkreation und kommt aus dem 3D-Drucker.;)
Die Flammen aus dem Brenner sind natürlich später in Photoshop dazugekommen...

Licht kommt von rechts oben - etwas gesoftet durch Architektenpapier.
Die Kamera schaut von weiter oben steil auf die Szene herab: also quasi von oberhalb des Korbes (vermutlich haben die eine kleine Actioncam am Ballon/oben amn der Korbaufhängung befestigt)...so kann man die gesamte Szene erfassen.
Ein Weitwinkel ist da sehr hilfreich.

Hier also ein Blick auf die gebastelte Szene:
IMG_20220904_115154.jpg
Hier fehlen noch Steine, der "Teich", usw...beim Blick durch die Kamera fällt mir meist noch was ein, was noch dazu kommen könnte.;)
Ach ja: aufgrund der Gefahr durch den Brenner haben sie sogar mal den Schirm aus der Hand gelegt!

Ja und hier ist das Endergebnis:Dolly ist krank!

Die Enten legen jetzt mal eine kleine Pause ein - sind aber sicher in nicht allzu ferner Zukunft wieder da.:cool:
Vielen Dank für Euer Interesse!
 
Danke für das zahlreiche Interesse und die netten Kommentare!:love:
Und versprochen: die Enten reisen weiter in Raum und Zeit!:cool:
 
Huuuhhh...Halloween!:eek:

...und die Enten sehen beim abendlichen Stadtbummel (Eine gute Idee?) auch noch dieses Plakat mit der Einladung!:rolleyes:
Hier das Plakat noch einmal zur besseren Ansicht:
bratz_halloween_party_poster_moody_scene.jpg

Der Drang doch mal zu einer Party des Grafen Krolok 🧛‍♂️ zu gehen ist einfach zu groß...zumal es nicht einmal einen Kostümzwang gibt!
Bisher haben sie ja nur aus der einschlägigen Boulevardpresse etwas darüber erfahren können.
So fassen die zwei sich ein Herz (jeder wohl sein) und machen sich auf den Weg - Einlass soll ja ab Mittenacht sein.
Das Anwesen des Herrn Grafen liegt doch ziemlich ausserhalb, aber unsere Enten sind gut zu Fuß.:giggle:

Kurz vor Mitternach treffen sie am "Schädeltor" ein...von hier aus sind es nur noch wenige hundert meter bis zum Schloß.
Man sieht von hier aus bereits die hell erleuchteten Fenster des alten Gemäuers, das hoch auf einem Berg prangt.
Unheimliche Geräusche dringen schwallartig durch die kühle Nachtluft zu unseren Abenteurern...huuuhhhh...👻

Aber lasst uns erst noch kurz das Set-Up für die Aufnahme besprechen:
Der Grundaufbau besteht wieder einmal aus Wolldecken auf dem Esstisch...eine leichte Steigung in Richtung Schloß ist gewünscht.
Mauerreste, die toten Bäume und das "Schädeltor" sind aus Styrodur geschnitzt...Schädel💀, Kürbisse, die Spinnen🕷️ und die zwei kleinen Gespenster👻 sind aus dem 3d-Drucker.
Ein paar dicke Kalksteinbrocken sorgen für mehr Natur-Feeling, die Mauern erhalten noch etwas Deko-Moos als Zierrat, die Gespenster und der große Kürbis sind mittels kleiner LED beleuchtet.

Der Hintergrund ist diesmal ein eigenhändig gefertigtes "Bühnenbild" - mit Abtönfarben auf einem alten Stück Rauhfasertapete gemalt.
Licht kommt von links mittels einer Softbox (in Richtung Hintergrund etwas abgeschattet)

Der mit Feuern gekennzeichnete Weg zum Schloß ist in der Nachbearbeitung entstanden...bringt noch einmal etwas mehr räumliche Tiefe ins Bild. Das Licht der Feuer ist mit einem leichten Verlauf versehen (wirkt ja am Schloß doch schon dunkler als vorne)

Und so sieht es bei den Probeaufnahmen aus:
IMG_20221029_164912.jpg

Ihr seht: wieder kein Hexenwerk, sondern nur eine Grundidee, ein paar Bilder im Kopf, etwas Bastelei und ein wenig Detailverliebtheit:giggle:

Und das fertige Bild sieht dann letztendlich so aus: Gleich ist Einlass

Habt etwas Spaß mit dem Bild, gruselt euch nicht zu sehr und drückt den Enten die Daumen, dass sie wieder heil aus dieser Nummer herauskommen!🤞

Das nächste Abenteuer ist nämlich bereits in Planung...;)
 
… ein paar Bilder im Kopf,

trifft es nicht ganz… 😂 da läuft wohl eher ein Spielfilm ab… wieder eine wunderbar kreative Arbeit! Chapeau 👍👍👍
 
Die Enten sind wohlbehalten von der Party des Grafen Krolok zurück gekommen!:giggle:
Irgendwie fanden sie es sogar recht öde: keine Partyspiele, keine Clowns...vor allem: nichts Süßes!:rolleyes:
Daher planen sie nun lieber wieder Ausflüge in der näheren Umgebung...

Bald wird es hier also wieder Bilddokumente unserer zwei Abenteurer geben.;)
 
Damit man weiß, wo unsere zwei Abenteurer eigentlich herkommen, habe ich mal angefangen eine kleine Karte zu basteln...:giggle:

bratz_map_of_an_anatis_universe.jpg
Das ist natürlich nur DEREN "Universum" - sie kommen ja manchmal auch in unser Leben...

Ganz oben der Berg...das wird wohl das nächste Ziel der beiden werden.;)
Aus dem lateinischen übersetzt bedeutet der Name "Entenbürzel":LOL:
Ach so...die zwei wohnen in "Anataria" (heißt in etwa soviel wie Entenhausen:))
Unten das rötliche ist das "Reich der roten Gänse"
Naja...was die Fantasie halt heute so hergab...

Mal schauen, was noch so daraus wird...
 

Oben