Table-Top...the real ones!

Danke!:giggle:
Bei soviel Zuspruch können sich die Enten ja auch nicht lange rar machen: es geht bald weiter!
Allerdings mit einer eher profanen Alltagsszene...;)
 
Hier nun die versprochene "Alltagsszene"!:giggle:

Die Enten brauchen noch ein paar Kleinmöbel und stattem einem nahegelgenen SB-Möbelmarkt einen Besuch ab.
Nachdem sie alles beisammen haben, kurven sie mit ihrem Einkaufswagen noch etwas im Markt herum und gelangen zum Kinderparadies.
Hier sind sie fasziniert von den schönen, bunten Bällen.🤡

Ohne viel nachzudenken greifen sie in die Bälle und nehmen sich einfach welche.
Während die Kinder protestieren und ob des Erscheinungsbildes der zwei Enten auch wohl etwas verstört sind, packen Erna & Edwin ihre "Beute" in den Einkaufswagen und wollen weiterziehen.:cool:

Vom Geschrei der Kinder alarmiert sind jedoch die Eltern schnell zur Stelle und auch andere Kunden sind aufmerksam geworden.
Die Enten werden zur Rede gestellt und festgehalten - während man den Geschäftsführer herbeizitiert.
"Was denken sie sich denn dabei?", "Haben sie kein Unrechtsbewusstsein?", "Die Kinder könnten traumatisiert sein!", solche Sprüche müssen sich unsere Enten anhören.😤
Der Geschäfstfüherer versucht zu vermitteln... "Es ist doch nichts passiert und ich glaube, dass es sich hier um ein großes Missverständnis handelt"🤔

Die Enten können die Bälle schließlich behalten (gegen Erstattung des üblichen Kaufpreises - denn die sind "in NEU" auch im laden erhältlich) und ziehen ab.
Die Eltern und Kunden diskutieren noch eine Weile und überlegen den Sinn einer ggf. neu zu gründenden Selbsthilfegruppe mit dazugehöriger Website.🧐

Zugegeben...es gab schon bessere "Abenteuer" der Enten, aber die Szene hatte ich im Kopf - tja und was da d'rin ist, muss auch 'raus!
Ich wollte die Szene nicht mit zuvile Details überfrachten und es sollte nach "cleanem" Ambiente ausschauen.

Das Bällebad ist aus dem 3D-Drucker, Eltern und Kunden hatte ich bereits als Resin-Figuren im Maßstab 1:18 und die zwei aufgelösten Kinder habe mir eben auch per Drucker erstellt.
Einmal an Mamis Rockzipfel und einmal weinend, auf die Übeltäter zeigend...😥
Ja...bleibt noch ein Einkaufswagen (3D-Druck) und ein paar Pakete (gefaltete Pappe und Ausdrucke), Bälle sind Kaugummikugeln (zwar etwas groß, aber hatte ich noch)

Da die Figuren viel kleiner als die Enten sind, bietet sich erneut eine Weitwinkelaufnahme an. Die bringt schöne Weite und verstärkt den Tiefeneindruck noch zusätzlich.
Hinter- und Untergrund sind weiße Cardboards (Architekturmodellbau) - übrigens auch gut als Aufheller geeignet!

Licht von oben durch Architektenpapier als Diffusor, links noch einen Styropor-Aufheller.

So sah das Set-Up aus: IMG_20220901_160009.jpg

Das fertige Bild gibt es hier: S K A N D A L ! (II)

Das nächste Abenteuer ist bereits in Planung und sobald die Enten ihre Wohnung auf Vordermann gebracht haben, geht es los.
Und es geht wieder ins Ausland und es wird auch wieder ein "richtiges" Abenteuer!:sneaky:

Ich hoffe, dass auch dieses kurze Intermezzo gefallen hat und sage mal...bis bald!🥳
 
Super, die Geschichte zum Bild und der Einblick in das Set-Up. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer der Enten. (y)
(y) (y)
 
Das nächste Abenteuer ist in Arbeit...der Sonntag ist für den Aufabu der Szene schon mal "d'raufgegangen";)
Es geht nach Übersee...und die Enten werden wohl auch den festen Boden verlassen...:giggle:
 

Oben