Table-Top...the real ones!

Es ist wohl der letzte Auftritt der Kleinen ... der Abfalleimer steht schon bereit ... Schade. Aber so geht's ...
 
Dann mach dich mal auf die Socken, damit wir bald etwas zu sehen bekommen, wenn du uns schon auf die Folter spannst.;)
Immer langsam...ich hatte zwischendurch ein Problem mit dem 3D-Drucker - Düse war defekt (ist ein Verschleißteil)
Das neue Entenabenteuerbild kommt aber sehr bald...Du kannst ja schon mal raten, wo es diesmal hingeht.
Sie reisen zu einem Ereignis von vor fast 12 Jahren...und es ereignete sich südlich von Deinem Wohnort.;)

Es ist wohl der letzte Auftritt der Kleinen ... der Abfalleimer steht schon bereit ... Schade. Aber so geht's ...
Nee...bestimmt landen die noch lange nicht im Abfalleimer - wobei der Eimer diesmal recht hilfreich war...:)
Aber für die Enten habe ich noch sehr viele Ideen im Kopf - ich muss nur immer die einfachste Umsetzung herausfinden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer langsam...ich hatte zwischendurch ein Problem mit dem 3D-Drucker - Düse war defekt (ist ein Verschleißteil)
Das neue Entenabenteuerbild kommt aber sehr bald...Du kannst ja schon mal raten, wo es diesmal hingeht.
Sie reisen zu einem Ereignis von vor fast 12 Jahren...und es ereignete sich südlich von Deinem Wohnort.;)
War auch nicht so ernst gemeint. ;)Aber was 2010 südlich von Geisenfeld passiert ist, ist mir noch rätselhafter. Wird also noch spannender!:unsure:
 
...weiß ich doch...;)

Naja...südlich ist ja relativ - ich meine jetzt nicht die Nachbargemeinde.:LOL:
Aber das Ereignis fand inmitten eines groooßen Haufens Stein statt.:cool:
Die Alpen sind ein großer Haufen Stein?:unsure: Wenn es ein sportliches Ereignis war muss ich passen. Da bin ich Gabi schon negativ aufgefallen, weil ich von der EM in München nichts gehört hatte.:oops:
 
Naja...wir (also die Enten und ich) wollen Euch ja nicht zu lange auf die Folter spannen:
unsere Zwei reisen zurück in der Zeit...zu einem Ereignis im Jahre 2010 - genauer am 15.10.2010!

Da gab es einen Durchbruch...nämlich einen beim Bau des Gotthard-Basistunnels!
Davon gab es mehrere, weil es auch viele, kleine (immer ein paar Kilometer Strecke) Abschnitte gab, die von verschiedenen Firmen ausgeführt wurden.
Eröffnet wurde der insgesamt 57km lange Tunnel schließlich im Jahre 2016, aber der "Rohbau" war eben schon deutlich früher fertig.:giggle:

Wie ich nun auf diese Idee gekommen bin...? Keine Ahnung!:rolleyes:
Aber Unsere Enten sind eingeladen worden, haben Besucherhelme bekommen und die Aufnahme zeigt sie kurz nach der offiziellen "Durchbruchsfeier" - nur ein paar Arbeiter und Ingenieure sind noch vor Ort.:)

Was braucht man für das Bild?
Zunächst einen groooßen Eimer - als "Gerüst".
Das Felsgestein wird aus einem großen Bogen, gaaanz klein zerknülltem Packpapier (und danach wieder glattstreichen!) hergestellt und schön in der Form des Eimers ausgelegt.
Am hinteren Ende kommt eine mit Packpaier umhüllte Kartonscheibe hin...darin ein Ausschnitt, der die Tunnelbohrmaschine (aus dem 3D-Drucker) beherbergt.
Der Boden ist ein Kartonstreifen, der mit einem T-Shirt umhüllt wurde - ideale Strukturen!
Ein wenig Split (Steine) vom Kiesweg machen sich auch gut...;)

Ja und darauf stehen nun die Enten, ein Druckluftkompressor (etwas Zubehör musste sein) und ein paar Arbeiter, die (in verschiedenen Größen gedruckt) auch für die notwendige Tiefe im Bild sorgen!
Licht kommt von einer Taschenlampe - also "Lightpainting"!
Naja...und das Schild hinten, neben dem Bohrkopf ist halt auch eine kleine Remeniszenz an meine alte Firma, bei der ich 25 Jahre tätig war.:giggle:

Hier ein Bild vom "Set-Up":
IMG_20220827_124711.jpg


...und hier geht es zum fertigen Bild: Der Durchbruch!

Tja...und das war also das neue Abenteuer der Enten...und das nächste ist bereits in Planung!;)
Infos zum Gotthard-Basistunnel unter: Gotthard-Basistunnel

Ich hoffe, es gefällt Euch und ihr seid beim nächsten Abenteuer wieder dabei!:D
 
Naja...wir (also die Enten und ich) wollen Euch ja nicht zu lange auf die Folter spannen:
unsere Zwei reisen zurück in der Zeit...zu einem Ereignis im Jahre 2010 - genauer am 15.10.2010!

Da gab es einen Durchbruch...nämlich einen beim Bau des Gotthard-Basistunnels!
Davon gab es mehrere, weil es auch viele, kleine (immer ein paar Kilometer Strecke) Abschnitte gab, die von verschiedenen Firmen ausgeführt wurden.
Eröffnet wurde der insgesamt 57km lange Tunnel schließlich im Jahre 2016, aber der "Rohbau" war eben schon deutlich früher fertig.:giggle:

Wie ich nun auf diese Idee gekommen bin...? Keine Ahnung!:rolleyes:
Aber Unsere Enten sind eingeladen worden, haben Besucherhelme bekommen und die Aufnahme zeigt sie kurz nach der offiziellen "Durchbruchsfeier" - nur ein paar Arbeiter und Ingenieure sind noch vor Ort.:)

Was braucht man für das Bild?
Zunächst einen groooßen Eimer - als "Gerüst".
Das Felsgestein wird aus einem großen Bogen, gaaanz klein zerknülltem Packpapier (und danach wieder glattstreichen!) hergestellt und schön in der Form des Eimers ausgelegt.
Am hinteren Ende kommt eine mit Packpaier umhüllte Kartonscheibe hin...darin ein Ausschnitt, der die Tunnelbohrmaschine (aus dem 3D-Drucker) beherbergt.
Der Boden ist ein Kartonstreifen, der mit einem T-Shirt umhüllt wurde - ideale Strukturen!
Ein wenig Split (Steine) vom Kiesweg machen sich auch gut...;)

Ja und darauf stehen nun die Enten, ein Druckluftkompressor (etwas Zubehör musste sein) und ein paar Arbeiter, die (in verschiedenen Größen gedruckt) auch für die notwendige Tiefe im Bild sorgen!
Licht kommt von einer Taschenlampe - also "Lightpainting"!
Naja...und das Schild hinten, neben dem Bohrkopf ist halt auch eine kleine Remeniszenz an meine alte Firma, bei der ich 25 Jahre tätig war.:giggle:

Hier ein Bild vom "Set-Up":
Anhang anzeigen 37343


...und hier geht es zum fertigen Bild: Der Durchbruch!

Tja...und das war also das neue Abenteuer der Enten...und das nächste ist bereits in Planung!;)
Infos zum Gotthard-Basistunnel unter: Gotthard-Basistunnel

Ich hoffe, es gefällt Euch und ihr seid beim nächsten Abenteuer wieder dabei!:D
SUPER....Danke, für das zeigen des making off's!!
 
Ich habe auch gleich gedacht, o Gott, hat der gute Thomas seine Enten in der Tonne versenkt? 🤪 Nein, Spaß beiseite, mach ruhig weiter, wenn es Dir Spaß macht . Ich schaue sie mir jedenfalls weiter mit Schmunzeln an.
 
Es freut mich sehr, dass Euch das neue Abenteuer wieder so sehr gefallen hat!:giggle:
Nun werden die Enten kurz in das "normale" Leben eintauchen und sich erst mal um das eigene, häusliche kümmern...aber davon demnächst mehr.;)
 

Oben