Rezept zum Bild

Gaaanz dünnes Eis Gerd...aber ganz dünn!?
Die sehen sich zwangsläufig ähnlich...aber HIER ist es nicht nur Zucker...übrigens hatten wir die früher auch gerne mal von IKEA - aber eben auch NUR süß...:rolleyes:
Bei nur 100 g Zucker im Teig sind die nicht so pappsüß wie die gekauften. Das Rezept werde ich auch ausprobieren, obwohl ich die Weihnachtsbäckerei schon nahezu abgeschlossen habe. (y)
 
Bring Dich ruhig hier ein...und "Plätzchenfotos" sind ja auch immer eine schöne Übung für "Table-Top" ;)
Hallo Thomas,
heute habe ich die Plätzchen schon nachgebacken! Sie sind wirklich ausgezeichnet und auch schnell gemacht. Die wird es jetzt öfter geben.
Und ich habe einen Teil weihnachtlich dekoriert und fotografiert!!!!
2P9A8712-1 auflösung.jpg
Sehen sie nicht lecker aus?
 
Freut mich, wenn die Kekse schmecken!:)
So schön habe ich die nicht garniert (also eigentlich ja gar nicht)...dafür sind die auch viel zu schnell aufgegessen...:whistle:
Und wieder ein hübsches TableTop mit nur einem Licht...:LOL:
 
Freut mich, wenn die Kekse schmecken!:)
So schön habe ich die nicht garniert (also eigentlich ja gar nicht)...dafür sind die auch viel zu schnell aufgegessen...:whistle:
Und wieder ein hübsches TableTop mit nur einem Licht...:LOL:
Habe die Kekse eigentlich nur für das Foto so raus geputzt. Ein Licht stimmt, wenn du die Sternwerfer, die für den Heiligenschein sorgen, weg lässt.;)
 
Hallo - ich mach mal mit und zeige Euch einen mediterranen Eintopf, den in der Familie alle sehr mögen und der (für mich immer wichtig!) sehr schnell zubereitet ist.IMG_4975zzzrgp Zucchini-Bohnen-Eintopf.jpg

Zucchinisuppe
Zutaten (für 4 Portionen):
750 g Zucchini
1 dicke Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 g Putenschnitzel
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
400 ml Hühner- oder Gemüsebrühe
400 g weiße dicke Bohnen aus dem Glas
1 großes Bund Basilikum

Zubereitung:
Zucchini putzen und in Scheiben schneiden
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln
Putenfleisch in einem großen Topf von beiden Seiten kurz scharf anbraten und herausnehmen
Zwiebeln und Knoblauch hineingeben und anbraten
Putenschnitzel in mundgerechte Stücke schneiden und wieder in den Topf geben
heiße Brühe und Bohnen dazugeben, aufkochen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze garen
Basilikumblätter in die Suppe geben.

Als leckere Beilage:
In Scheiben geschnittenes Baguettebrot, mit Knoblauchzehe eingerieben und in Olivenöl knusprig angebraten
 
Nach laaaanger Zeit mal wieder ein Rezept (...zum Bild):

Einfache, schnelle China-Pfanne (4 Personen)

Zutaten:
400g Hähnchenfleisch
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 mittelgroße Möhren
400g Champignons
1 Paprika Schote
3 EL Sherry
3 EL Soja-Sauce
Salz & Pfeffer
Öl zum braten

Zubereitung:
Hähnchenfleisch waschen und trocken-tupfen, in Streifen schneiden (mundgerecht) und in einer Mischung aus Sojasauce und Sherry für etwa 2-3 Std. marinieren.
Möhren , Paprika, Frühlingszwiebeln und Pilze ebenfalls kleinschneiden und beiseite stellen.
Etwas Öl in einen Wok oder eine passende Pfanne geben, erhitzen und das marinierte Hähnchenfleisch hinzugeben und scharf anbraten.
Am besten in mehreren Durchgängen braten, da sonst zuviel Flüssigkeit austritt und es mehr kocht als brät.

Wenn das Fleisch rundherum goldbraun und knusprig erscheint, herausnehmen und warm stellen.
Nun das Gemüse (bis auf die Frühlingszwiebeln!) in den Sud geben und garen. Anschließend das Fleisch und die Frühlingszwiebeln zugeben und einmal durchheben.

Dazu passt Reis und ein kühles, frisches Bier! (...oder was immer man dazu mag!)

Hier geht es zum Bild: China-Pfanne
 

Oben