Rezept zum Bild

Man kann die Gurkenstreifen hinzufügen, man muss aber nicht. ;)
Aber meine Frau macht die Rouladen auch immer mit Gurkenstreifen.

@Thomas: Danke, wieder sehr schön beschrieben und wie immer sehr gut bebildert.
 
Wenn du die Essiggurken vergisst, dann darf man doch ein bisschen mosern! ;) ;) ;)
Im Ernst: sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch so. (y)
 
Wir haben auch eine Variante für alle in der Familie, die das Durcheinander in einer Roulade nicht schätzen (ja, so jemanden gibt es) und da wird Brät der fränkischen Bratwurst eingewickelt ... Schwarzwälder Schinken kommt auch rein ...

Nur um Thomas ein bisschen aus der Schusslinie zu bringen ...
 
Wir haben auch eine Variante für alle in der Familie, die das Durcheinander in einer Roulade nicht schätzen (ja, so jemanden gibt es) und da wird Brät der fränkischen Bratwurst eingewickelt ... Schwarzwälder Schinken kommt auch rein ...

Nur um Thomas ein bisschen aus der Schusslinie zu bringen ...
Warum nicht! Ich habe auch schon Rouladen mit Sauerkraut gefüllt und eine ganze Gelbe Rübe (Möhre, für Nicht-Bayern) kam in die Mitte. Hat auch sehr gut geschmeckt.
 
Weiß nicht wie es bei euch heißt, aber ich versuche mal eine Übersetzung. Durchwachsener Bauchspeck, der geräuchert wurde. Ist es jetzt klar? Ansonsten müsste jemanden fragen, der beide Sprachen spricht. ;) ;) ;)
(y) Merci vielmals - das heißt bei uns "durchwachsener Speck" und in Rheinland Pfalz, wo ich geboren bin, "Dörrfleisch"!
Im Forum kann man sogar Fremdsprachen lernen!
Klasse!
LG Ursula
 
Und schon wieder etwas für die Freunde der "Fleischeslust" ;)

Schnitzel-Holstein in leicht veränderter Fassung.
So sieht es aus:

IMGP2002_2_klein.jpg

…das braucht man dazu:

Sandwichtoast
Kleine Schweineschnitzel
Eier
Rucola, bzw. Pflücksalat
Cocktail-Tomaten
Salz, Pfeffer, Paniermehl
Butter oder Margarine und Öl zum braten

…und so wird’s gemacht:

Die Toasts
Sandwichtoastscheiben in etwas Butter von beiden Seiten goldbraun anbraten und beiseite stellen.

Die Schnitzel
Hier habe ich kleine Schweinemedaillons (Filet) genommen und diese mit dem Fleischklopfer auf ein flaches Schnitzel-Format gebracht.
Die Schnitzel nun beidseitig salzen und pfeffern, in verquirltem Ei und anschließend in Paniermehl wenden. In Pflanzenöl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun ausbacken.

Die Spiegeleier
In einer kleinen Pfanne etwas Butter oder Margarine erhitzen und ein Ei jeweils in einem kleinem Metallring ausbacken. Darauf achten, dass der Dotter heil bleibt – wegen der Optik.
Nun einen der gebratenen Toasts auf einen Teller geben, etwas Salat darauf verteilen, hierauf nun eines der Schnitzel betten und zum Schluss noch ein Spiegelei obenauf legen.

Mit einigen Cocktailtomaten garnieren und servieren.


Dazu kann man einen leckeren Wein oder aber natürlich auch ein frisches, kühles Bier trinken.
Die Toasts schmecken auch kalt noch sau-lecker…

Na dann...lasst es Euch schmecken!
...mal schauen, wer jetzt wieder was zu meckern hat...:rolleyes:

Und immer daran denken:
IMGP9207_klein_3.jpg

:):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, wie lecker! Mein Magen fängt sofort das Knurren an!
Bis ich so ein super Food-Foto hinkriegte, wäre das Schnitzel allerdings kalt und der Salat verwelkt!
Toller Beitrag, da gibt es nichts zu meckern - bis vielleicht darüber, dass ich jetzt auf der Stelle in die Küche muss, um mir was zum Essen zuzubereiten:rolleyes:
LG Ursula
 
Obwohl ich vom Abendessen pappsatt bin, möchte ich in die Küche gehen und losbruzzeln.:censored: Wenn du so weiter machst bist du schuld, wenn ich bald eine Kleidergröße mehr habe!;)
 

Oben