Hamburg 2020 "Rund um die Binnen/Außenalster"

Hallo Oliver,
danke für das schöne Bild. Ich habe die Romantrilogie von Carmen Korn gelesen. Da kommen viele Orte vor, die du zeigst. Das ist für mich ein: "so schaut das in echt aus!" (y)
 
@Oliver: vielen Dank für die schönen Fotos von der Alster, die einen tollen Eindruck geben von der Umgebung Hamburgs.
@Eva: wunderschönes Bild vom Altwasser des Kanals und den Hundertwasserturm finde ich super, schade, dass der untere Teil fehlt.
In der Anlage mein Juni-Bild aus der Region. Zum Tagebau gehören auch die Kraftwerke - über die zunehmend gestritten wird und die eins nach dem anderen jetzt stillgelegt werden.
LG Ursula
 

Anhänge

  • IMG_5617zg2 Landwirtschaft.jpg
    IMG_5617zg2 Landwirtschaft.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 15
Hallo Ursula,
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Es zeigt den Gegensatz von Landwirtschaft und Kraftwerken.
Zum Turm: von dieser Stelle kann ich nur den oberen Teil fotografieren, weil ein Gebäude dazwischen ist. Als ganzen habe ich dann leider nicht den Eingang vom "Raumschiff".
 
sehr schöne Beiträge von euch, nun nachträglich für Juni ein Bild.
-06-Juni
die beiden Alsterschiffe Bredenbek und Saselbek am Anleger Jungfernstieg auf der Binnenalster am Sonntagmorgen.
28_06_Hamburg_Binnenalster_Jungfernstieg_02.jpg
 
sehr schöne Beiträge von euch, nun nachträglich für Juni ein Bild.
-06-Juni
die beiden Alsterschiffe Bredenbek und Saselbek am Anleger Jungfernstieg auf der Binnenalster am Sonntagmorgen.
Wieder ein schönes Hamburgbild!
Da ist mir eingefallen, dass ich auch noch kein Junibild geliefert habe. Ich konnte im Juni auf ein hohes Gebäude und von dort nach Geisenfeld fotografieren.
IMG_2449-1 auflösung.jpg
Ganz links ist das Schulzentrum, dann kommt der ehemalige Wasserturm. Ganz rechts ist die ehemalige Klosteranlage und der Kirche mit den zwei verschiedenen Türmen.
 
Hallo Eva und Oliver!
Wieder ein schöner Blick von Euch auf Eure nähere Umgebung! Neben dem Tagebau, besonders in renaturierten Regionen gibt es hier viel Landwirtschaft, also nicht nur Kohleabbau und Kraftwerke.
Von der Erdbeerfarm hatte ich schon ein Bild gezeigt -jetzt als Julibild davon eine Aufnahme, die die Dimension des Anbaus zeigen soll. Dieses Anbauzelt ist das erste in einer Reihe von 18 riesig langen Zelten.
LG Ursula
 

Anhänge

  • IMG_5798zg2p Erdbeerfarm.jpg
    IMG_5798zg2p Erdbeerfarm.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 19
Jetzt habe ich diesen thread doch fast in einem Rutsch angeschaut .. Hatte das bisher glatt übersehen. Eine sehr schöne und interessante Idee von Oliver. Schade, dass ich es nicht früher entdeckt habe sonst hätte ich mitgemacht. Aber ich verfolge es auf jeden Fall weiter.
LG Gaby
 
In Hamburg war ich auch schon mehrmals.. Eine sehr vielfältige und interessante Stadt. Da erkenne ich einiges in Olivers Bildern wieder (y)
 
Jetzt habe ich diesen thread doch fast in einem Rutsch angeschaut .. Hatte das bisher glatt übersehen. Eine sehr schöne und interessante Idee von Oliver. Schade, dass ich es nicht früher entdeckt habe sonst hätte ich mitgemacht. Aber ich verfolge es auf jeden Fall weiter.
LG Gaby
@GabyD Ich nehme an, dass niemand etwas dagegen hat, wenn du mit einem Juli-Bild einsteigst ...
Also ich bin dafür, dass jeder jederzeit einsteigen kann. Gaby kann auch noch das Junibild einstellen. Ich war auch zu spät dran. Ich finde, dass jeder der mitmacht eine Bereicherung ist.
 
Hallo Eva und Oliver!
Wieder ein schöner Blick von Euch auf Eure nähere Umgebung! Neben dem Tagebau, besonders in renaturierten Regionen gibt es hier viel Landwirtschaft, also nicht nur Kohleabbau und Kraftwerke.
Von der Erdbeerfarm hatte ich schon ein Bild gezeigt -jetzt als Julibild davon eine Aufnahme, die die Dimension des Anbaus zeigen soll. Dieses Anbauzelt ist das erste in einer Reihe von 18 riesig langen Zelten.
LG Ursula
Hallo Ursula,
die Erdbeer-Gewächshäuser sind wirklich riesig. In meiner ehemaligen Heimat gibt es einen Gemüseanbaubetrieb, der mit Geothermie beheizt wird. Da kann man 3 Kilometer an den Stirnseiten der Gewächshäuser entlang fahren. Das sind schon Gemüsefabriken.
 
Moin Gaby,
ich würde es super finden wenn Du einsteigen würdest (y).
Dies Projekt ist für jeden da und man / frau kann jederzeit einsteigen.
wir sind doch nicht in der Schule ;):)
 
an der Binnenalster mit dem Alsterschiffsanleger Jungfernstieg.
von hier aus starten alle Alstertouren mit den Alsterschiffen.
eine Fahrt lohnt sich immer !!!
https://alstertouristik.de/

am Anleger lädt der Alsterpavillon inkl. Gastronomie zum Verweilen am Jungernstieg und der Binnenalster ein.

die Binnenalster mündet über eine Schleuse und Kanal dann in die Elbe in der Nähe der Speicherstadt.
hinter den Fassaden im linken Bildbereich der Turm der Sankt Petri Kirche [die älteste Pfarrkirche Hamburgs]
-07-Juli
28_06_Hamburg_Binnenalster_Jungfernstieg_04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver, einen schönen Blick auf Hamburg hast du für uns herausgesucht. Ist das, wo die zwei Sonnenschirme stehen, ein Lokal bei dem man auf die Alster schauen kann? Könnte es mir schön vorstellen dort zu sitzen und den Schwänen und den Schiffen zuzuschauen.
 

Oben