Sieht fast aus, als wärst du durch die Wüste gefahren. Als Foto sieht es sehr gut aus, aber wenn man dort wohnt ist man vermutlich weniger begeistert.Gefühlt hat es im Februar hier ohne Pause durchgeregnet, deshalb als Februarbeitrag noch eine Nahaufnahme der fortschreitenden Verfüllung des Tagebaus!
LG Ursula
Die Natur kann sich da sehr schnell helfen, wenn man sie in Ruhe läßt. In der ehemaligen DDR sind aus den Tagebaugebieten auch in kürzester Zeit wunderbare Erholungsgebiete entstanden. Darum rechne ich doch damit, dass ich in ein paar Jahren Bilder von dir zu sehen bekomme.Wobei bald natürlich relativ ist - ob ich noch im Renaturierungsgebiet Erholung suchen oder gar schöne Fotomotive finden werde, ist dann doch eher fraglich.
Eine schöne Aufnahme, ist denn der Bereich so ohne weiteres erreichbar?Es zeigt den Tagebau-Garzweiler und den Verfüller der "abgeernteten" Grube bei der Arbeit.
Nicht mit Anfahrtsskizze oder Navi - aber mit ein bisschen Ortskenntnis und einem begeisterten Offroader als Sohn, der wertvolle Tipps gibt, trau ich mich schon mal bisschen abseits vorgegebener PfadeEine schöne Aufnahme, ist denn der Bereich so ohne weiteres erreichbar?
Das sieht ja bei Nacht noch besser aus als bei Tageslicht. Die warmen Farben gegen das Nachtblau ist ein schöner Kontrast. Und Blendensterne hast du auch noch gezaubert.Bei uns sind die Absetzer zur Zeit sehr nah am Grubenrand, deshalb von mir eine Aufnahme zur blauen Stunde!
LG Ursula