Hamburg 2020 "Rund um die Binnen/Außenalster"

Oliver.D

Active member
Moin Eva, eine sehr schöne Gegenlichtszene,
bei uns im Norden seit Tagen grau in grau, da tut solch ein Motiv sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver.D

Active member
Moin in die Runde,
ich schaffe es diesen Monat leider zeitlich,wetterbedingt und nun gesundheitlich nicht ein Bild von der Alster zu machen.
ist schade da ich als TO dieses Projekt über das Jahr hinweg ins Leben gerufen hatte.
hoffe dann das es im März klappt.
seid gegrüßt
lg.Oli
 

Oliver.D

Active member
Danke Herbert,wird wieder
--> alt werden ist nix für Feiglinge
;)

muß diese Woche mein rechtes Knie schonen, habe die letzten Tage mit einem Meniskusriss und beginnende Entzündung gearbeitet, besser gehumpelt.
 

evalgg

Well-known member
Auch von mir gute Besserung! Da hilft nix, da mußt du dich schonen, dann wird es umso schneller besser. Ich kann ja statt der Aussenaalster ein Bild von einem Baggerweiher einstellen.;););)
Liebe Grüße Eva
 

dorotheaf

Well-known member
Erst mal auch von mir alles Gute und rasche Besserung!
Ich hab mich noch nicht beteiligt, weil ich mir nicht sicher war, wie Du Dir das mit diesem Thread vorgestellt hast, bin aber auch nicht weitergekommen, weil bisher nur Eva mitgemacht hat.
Du meintest: jede Woche (das wären 52 Fotos!) aus der näheren Umgebung, in der man wohnt? oder doch eher jeden Monat eins?
Wöchentlich ein Foto einstellen erscheint mir echt viel, aber bei einem pro Monat mach ich gerne mit!
LG Ursula
 

Oliver.D

Active member
Moin Ursula,
nicht jede Woche,
jeden Monat 1 Bild, leider kommt diesen Monat keins von mir. :(

P.S. im vorherigen Forum von d-pixx hatte ich mal 52. Wochen ins Leben gerufen, das war teilweise stressig, machte aber viel Spaß und etliche hatten bis zum Schluß mitgemacht.
 

Oliver.D

Active member
bin happy,
dank meiner Kniemanschette inkl. Schmerztabl. konnte ich heute der Außenalster doch noch einen kurzen Besuch abstatten und somit ein Motiv für Febr. machen und einstellen.

auf der Schwanenwikbrücke mit Blick in Richtung Außenalster.
zwischen den Laternen rechts der Fernsehturm und links das CCH Hotel [Congress Center Hamburg] Radisson Blue.
-02- Februar
27_02_Hamburg_Schwanenwikbrücke_Außenalster_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

evalgg

Well-known member
Hallo Oliver, das ist dir hoch anzurechnen, dass du dich für das Monatsbild so abmühst. Du hast sogar eine besonders fotogene Stelle ausgesucht. Wenn man nur den oberen Teil des Bildes sieht könnte man es für ein Graustufenbild halten. Der Himmel ist sehr dramatisch.
Danke und liebe Grüße Eva
 

Oliver.D

Active member
Danke Dir Eva, so langsam wird es besser mit dem Knie, nur Belastungen wie Tragen etc. merkt man noch.
also ging es heute wieder mal an die Luft, ich hasse Beine hochlegen, bin halt ein Bewegungsmensch.;)

zum Bild, es war heute wieder so ein Wetter Grau in Grau.
habe evtl. zu viel Blau aus dem Himmel genommen :unsure: mir war zu viel blau / violett Anteile am Himmel.
 

evalgg

Well-known member
Dann hoffe ich, dass es weiterhin aufwärts geht! Darfst halt nur eine leichte Kamera mitnehmen.;)
Das Grau passt besser zum Bild/Bildstimmung als Blau oder Lila.
LG Eva
 

evalgg

Well-known member
Bin auch schon am Überlegen, ob ich auf leichtere Ausrüstung umsteige. Aber die kleinen Vollformatkameras müssen noch ihre Kinderkrankheiten ablegen.
LG Eva
 
Oben