Hamburg 2020 "Rund um die Binnen/Außenalster"

Mein August Bild zeigt die Milchstraße über Hainfeld. Es entstand kurz nach Neumond und zum Glück gab es wolkenlosen Himmel.
 
(y)

Würdest du uns die Aufnahmedaten dazu mitteilen? Und wie weit du von den nächsten Lichtquellen entfernt warst?
 
Ich bin gerade ein paar Tage in Urlaub.. Am Donnerstag bin ich wieder zuhause. Dann reiche ich die Daten gerne nach.
LG Gaby
 
Das ist wohl wahr. Eine super Aufnahme. Die Daten würden mich auch interessieren.
Habe nun einen neuen Thread dazu aufgemacht:
 
Du bist aber schnell - der September hat gerade erst begonnen... Das schöne Licht lässt die verschiedenen SandFarben herrlich leuchten. Gefällt mir sehr gut.
LG Gaby
 
Klasse.. Kann man da ganz rundherum gehen?

Moin Gaby,
es gibt einen Wanderweg rund um die Außenalster, aber man geht dort nicht immer direkt an der Außenalster entlang.
mein Aufnahmestandort war am Westufer in der Nähe der amerkanischen Botschaft an der Straße [Alsterufer].
hier mal ein Link über den Rundwanderweg, Seite ein wenig nach unten scrollen und eine Karte wird angezeigt ,die man sich vergrößern kann.
https://www.hamburg.de/spaziergaenge/2486322/spaziergang-aussenalster/



Und wie lange braucht man dafür??? Um den Chiemsee kann ich auch herum gehen, aber ein paar Tage bin ich dann schon beschäftigt.

Moin Eva, kann ich Dir leider nicht sagen?
Bin diesen Rundgang noch Nie ganz rumgewandert, immer nur in Etappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben