Daniel Quade
Well-known member
WOW, wirklich gelungene Aufnahme !
Wenn viele verschiedene Personen rein und rausgehen, könnte es interessant werden..Einfach mal ein bestimmtes Motiv durchs Jahr begleiten ... alle Monate vom gleichen Standort aus, gleiche Brennweite ...
Es sollte natürlich etwas sein, was sich verändert. Dieselbe Haustür in 12 Bildern wäre nicht ganz so prickelnd ...
Die Idee ein Motiv über 12 Monate vom selben Standort und selber Brennweite finde ich eine gute Idee. Dann muss man sich wenigstens wieder einmal zwingen raus zu gehen.
Aber mit dem Motiv habe ich so meine Probleme.
Bei einer Landschaftsaufnahme oder einer Aufnahme von einer Region/Ortschaft, z.B. von einem erhöhten Punkt, wird sich nicht viel ändern, außer das sich die Farbe der Bäume/Pflanzen ändert. An der Ortschaft wird sich nur sehr wenig ändern.
Bei einem belebten Platz (Marktplatz etc.) ist zwar viel Veränderung, aber da hat man wieder das Problem mit den Personen auf den Bildern.
Deswegen tendiere ich im Moment mehr zu meinen ersteren Punkt.
Ich bin einmal gespannt wie Eure Meinung dazu ist.
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2021.
Das werde ich wohl auch.Ich hab für mich schon ein landschaftliches Motiv im Sinn...
Ich wäre für eine eigene Galerie.Wollt ihr die Bilder wieder hier im Thread zeigen? Oder soll ich eine Galerie dafür aufmachen?
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht....?Frage in die Runde:
Wie es aussieht, soll das neue "Jahresthema" (ich nenne es mal so) "Ein Motiv im Laufe des Jahres" sein.
Frage: Wollt ihr die Bilder wieder hier im Thread zeigen? Oder soll ich eine Galerie dafür aufmachen?