Hamburg 2020 "Rund um die Binnen/Außenalster"

Hallo, Oliver, so ein richtig schönes, für mich typisches Hamburgbild... Bin mal gespannt, wann dieses blöde Corona vorbei ist und ich wieder mal dorthin komme...
LG Gaby

Hainfeld an der Gölsen im Juli 2020

Dieses Bild mit einer größeren Übersicht soll die Lage von Hainfeld in den niederösterreichischen Voralpen verdeutlichen.
Hainfeld ist doch eher eine sehr kleine Stadt (seit über 90 Jahren zur Stadt erhoben) und hat nur ca. 5000 Einwohner.
Es liegt im Mostviertel Niederösterreichs und wird von der Gölsen durchflossen, auch ein eher kleiner Fluss...

Mein Einstandsbild zeigt einen Lieblingsplatz mit Blick auf den Kern von Hainfeld mit Kirche umgeben von den Bergen (rechts der Kirchenberg - mein Hausberg mit über 900 Metern). Hainfeld selbst liegt auf ca. 440 m Höhe
Das soll erst einmal zur Vorstellung reichen -

Moin Gaby,
ein sehr schönes Einstandsbild und Übersichtsmotiv von Haunfeld.(y)
Das glaube ich das dies einer deiner Lieblingsplätze ist.

dort warten bestimmt im Morgen / Abendlicht auch interessante Motive, morgens dann noch mit Nebel.
viel Spaß hier in dieser netten kleinen Runde.

Hallo Oliver, einen schönen Blick auf Hamburg hast du für uns herausgesucht. Ist das, wo die zwei Sonnenschirme stehen, ein Lokal bei dem man auf die Alster schauen kann? Könnte es mir schön vorstellen dort zu sitzen und den Schwänen und den Schiffen zuzuschauen.

Moin Eva,
richtig das Alsterpavillon inkl. Gastronomie lädt zum Verweilen am Jungernstieg und der Binnenalster ein.
an den Wochenenden und natürlich bei gutem Wetter immer sehr gut besucht.
auch abends ist dort viel Leben und man kann dort das Flair der Alster genießen.
ich weiß allerdings nicht wie viele Leute dort wegen dem Scheiß Corona reingelassen werden.

bei gutem Wetter kann man den Blick auf die Alster an den vielen Treppen neben dem Pavillon ebenfalls genießen, Sitzmöglichkeiten gibt es sehr viele.

Moin Gaby,

dort warten bestimmt im Morgen / Abendlicht auch interessante Motive, morgens dann noch mit Nebel.
viel Spaß hier in dieser netten kleinen Runde.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.. Und solch ein Bild hatte ich auch erhofft. Leider habe ich es entweder nicht rechtzeitig aus dem Bett geschafft oder es war kein schöner Nebel. Daher ist das Bild auch abends entstanden.... :giggle:
LG Gaby

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.. Und solch ein Bild hatte ich auch erhofft. Leider habe ich es entweder nicht rechtzeitig aus dem Bett geschafft oder es war kein schöner Nebel. Daher ist das Bild auch abends entstanden.... :giggle:
LG Gaby
Ich finde dein Einstandbild ausgezeichnet! Es bietet einen schönen Überblick und hat durch die Füße, die du mit ins Bild genommen hast, auch einen persönlichen Bezug.(y)

Mit meinem Augustbild bin ich diesmal schnell, denn ich hatte es schon auf Vorrat geschossen - ich hoffe, dass das erlaubt ist!?
Es zeigt die Kohle-Förderstraßen im Tagebau und den Fuhrpark
LG Ursula

Anhänge

• IMG_2176zgp Kohleförderstraßen.jpg
    IMG_2176zgp Kohleförderstraßen.jpg
    703,9 KB · Aufrufe: 17
Mit meinem Augustbild bin ich diesmal schnell, denn ich hatte es schon auf Vorrat geschossen - ich hoffe, dass das erlaubt ist!?
LG Ursula
Das sieht ausgesprochen interessant aus. Die riesigen Abbaumaschinen hast du uns schon gezeigt, aber wie die Kohle weiter befördert wird wußte ich noch nicht.(y)

LG Ursula
Das sind ja irre Dimensionen - muss live wohl noch imposanter sein! Kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen. Eine sehr interessante Serie von Dir!

Süntel Buche?? Eva, was du alles so weißt (y) ;)klasse
Die sind so interessant, dass sie nahezu eine Reise wert sind, besonders für Fotografen. Heuer wollten wir einen Besuch in Höxter machen und auch zu den Süntel-Buchen fahren. Ist leider wegen Corona nichts geworden. Aber hier habe ich einen Link, der zeigt wie interessant die sind:

Na, dann aber mal los und fotografieren! Du kannst sieben Monate nachholen!
Bei Süntel fällt mir immer Süntel-Buche ein. Gibt es die dort?
Oh ja!
Die Süntelbuche nicht weit von hier in Lauenau soll über 200 Jahre alt sein.
Die Dinger wachsen echt wie sie wollen.
Hier ist ein Foto aus der "Süntelbuchenallee" im Bad Nenndorfer Kurpark:
Süntelbuche.jpg
Ich werde mal noch ein paar Bessere machen.
Der Witz dabei ist: das sind eigentliche ganz normale Rotbuchen.
Man weiss noch nicht genau, warum die so wachsen.

Oh ja!
Die Süntelbuche nicht weit von hier in Lauenau soll über 200 Jahre alt sein.
Die Dinger wachsen echt wie sie wollen.
Hier ist ein Foto aus der "Süntelbuchenallee" im Bad Nenndorfer Kurpark:
Anhang anzeigen 12216
Ich werde mal noch ein paar Bessere machen.
Der Witz dabei ist: das sind eigentliche ganz normale Rotbuchen.
Man weiss noch nicht genau, warum die so wachsen.
Heuer ist es leider nichts geworden mit einer Fahrt nach Höxter, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr. Da komme ich auf dich zu wegen interessanten Standorten. Du kannst inzwischen schon anfangen eine Liste anzulegen. Bad Nenndorf ist bei mir schon gespeichert.
Der bizarre Wuchs soll angeblich durch eine dominante (= wird vererbt) Genmutation ausgelöst sein.

Oben