Hamburg 2020 "Rund um die Binnen/Außenalster"

bei den vielen Sitzmöglichkeiten an der Außenalster gibt es immer etwas zu beobachten.
;)

oder man genießt bei einem Gespäch die Außenalster.
-09-September
28_08_Hamburg_Außenalster_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Tag Verspätung kommt heute mein Bild von Hainfeld an der Gölsen - es zeigt das jetzige Rathaus (früher war da auch die Sparkasse drin) aus einer Perspektive wenn man vor dem Cafehaus sitzt. Mir gefiel die Einrahmung mit den noch bunten Sommerblumen - allerdings stören dort immer die böden Autos.....da muss ich mir für die Perspektive noch was einfallen lassen IMG_1806_1s.jpg
 
Schöner Blick in ein, ich nehme an, beschauliches Städtchen! Da geht es mir nicht anders -wenn ich was Interessantes zeigen möchte, ist sehr oft auch was Störendes auf dem Bild, Fotografenschicksal ;) !
LG Ursula
 
Dieses Bild, das ich heute zeige, ist vom März diesen Jahres. Inzwischen ist die Straße nicht mehr da und der gesamte Bezirk verfüllt. Die Landschaftsgärtner sind eifrig am Renaturieren und die Braunkohlegrube in diesem Bereich wird täglich ein bisschen kleiner. Damit rückt die Grube in kleinen Schritten weiter von unserem Wohnort weg und damit hoffentlich auch die Staubbelastung durch die tags und nachts kontinuierlich weiter laufende Verfüllung.
LG Ursula
 

Anhänge

  • Einfahrt in den Tagebau.jpg
    Einfahrt in den Tagebau.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 16
Hallo Ursula,
dein Bild gefällt mir sehr gut. Mann kann die Dimensionen des Tagebaus sehr gut sehen. Könnte man aus der Grube nicht einen See machen? War überall ein Erfolgsmodell für die Anwohner und hat Touristen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ursula,
dein Bild gefällt mir sehr gut. Mann kann die Dimensionen des Tagebaus sehr gut sehen. Könnte man aus der Grube nicht einen See machen? War überalle ein Erfolgsmodell für die Anwohner und hat Touristen gebracht.
So groß, wie die Grube, ist kann der See nicht werden -das sprengte sämtliche Dimensionen. Aber Naherholungsangebote durch eine Seenlandschaft sind tatsächlich geplant. Ist die Frage, ob ich das noch erleben werden, bis dahin werden wohl noch ca 20 Jahre vergehen. Also eher was für die nachkommende Generation.
LG Ursula
 
So groß, wie die Grube, ist kann der See nicht werden -das sprengte sämtliche Dimensionen. Aber Naherholungsangebote durch eine Seenlandschaft sind tatsächlich geplant. Ist die Frage, ob ich das noch erleben werden, bis dahin werden wohl noch ca 20 Jahre vergehen. Also eher was für die nachkommende Generation.
LG Ursula
Ein sehr schönes Bild... Man wird durch die Straße richtig mitgenommen. Und dir kann man nur ein langes Leben wünschen, damit du die Seenlandschaft in Zukunft auch noch genießen kannst.
LG Gaby
 
Mir ist jetzt siedendheiß eingefallen, dass ich euch ein Bild von einem Rebenabreissgerät versprochen habe.
2P9A4305-1 auflösung.jpg
Mit der roten Stange wird die Rebe eingefädelt, dann abgeschnitten und mit der Kette, manchmal ist es auch ein Förderband, auf den Anhänger transportiert.
Hier ist noch ein Bild von hinten:
2P9A4308-1 auflösung.jpg
 
Ich habe festgestellt, dass wir alle den Oktober nahezu verpennt haben und niemand hat ein Bild eingestellt.
Also schnell an den Rechner und ein Bild herausgesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben