Hamburg 2020 "Rund um die Binnen/Außenalster"

GabyD

Well-known member
Für den Oktober habe ich mir dieses Bild einer Kastanien-Alle in unserer kleinen Stadt ausgesucht - letztes Jahr um diese Zeit war das Laub schon heruntergefallen und auch vorher nicht so farbenprächtig. Dieses Jahr kann ich mich gar nicht daran sattsehen. (Puh - gerade noch rechtzeitig geschafft ) ;)
 

evalgg

Well-known member
Da hast du ein wunderschönes Bild ausgesucht. Es lädt direkt zu einem Spaziergang ein.
Das Bild erinnert mich an Rilkes Gedicht "Herbsttag". Und speziell an die letzte Strophe:

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
 

evalgg

Well-known member
Für Oktober habe ich auch heute Morgen schnell ein Bild gemacht. Es ist sozusagen ein waschechtes Street!;)
So sieht es in der Holledau aus, wenn der Hopfen geerntet ist. An diesem sonnigen Tag sieht es recht gut aus, aber wenn trübes Novemberwetter ist kann es einem schon auf den Geist gehen.

2P9A6645-1 auflösung.jpg
 

dorotheaf

Well-known member
Für Oktober habe ich auch heute Morgen schnell ein Bild gemacht. Es ist sozusagen ein waschechtes Street!;)
So sieht es in der Holledau aus, wenn der Hopfen geerntet ist. An diesem sonnigen Tag sieht es recht gut aus, aber wenn trübes Novemberwetter ist kann es einem schon auf den Geist gehen.

Ja, jetzt kommt leider schon wieder die dunkle Jahreszeit: nass + kalt + mit der nur kärglichen Vegetation. Aber es wird auch früh dunkel, so das man das Elend draußen nicht so sieht - und es bleibt Zeit fürs Fotohobby am PC mit durchsehen, bearbeiten, archivieren und sortieren.
Und dann kommt ja auch schon bald unser Lichterfest???
Und in 4 Monaten ist doch auch schon wieder März!????
Wir bleiben entspannt und nutzen einfach jeden sonnigen Tag aus!
LG Ursula
 

Oliver.D

Active member
verspätet für Oktober, da leider gestern abend der Internetzugang gesponnen hatte
:cry:


Auf der Alsterpromenade der Binnenalster am Abend mit Blick gen Jungfernstieg mit seinem legendären Alsterhaus.
-10-Oktober.
30_10_Hambnurg_Binnenalster_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dorotheaf

Well-known member
Sehr schönes nächtliches Panorama - ich warte auf bessere Zeiten, dann ist endlich der schon lange geplante Hamburgbesuch dran. Denke ich jedesmal dran, wenn Du wieder ein Foto von Hamburg einstellst.
LG Ursula
 

GabyD

Well-known member
Hamburg bei Nacht ist doch immer was Besonderes - freu mich auch immer ,was von Dir hier zu sehen - denn nun komme ich wohl für längere Zeit nicht dorthin....
 

evalgg

Well-known member
Auch in der dunklen Jahreszeit können tolle Bilder entstehen, wie deines! Da bist du in Hamburg eindeutig im Vorteil! Ein Hopfengarten in der Nacht ist kein Fotomotiv!;) Aber die Vielfalt ist das Schöne hier.
 

evalgg

Well-known member
Für den November bin ich mal früher dran. Heute Morgen war es neblig mit etwas Sonne. Bis ich aber unterwegs war gab es nur noch Nebel. Dadurch kann ich euch zeigen wie es in der dunklen Jahreszeit hier aussieht.

2P9A7242-1 form auflösung.jpg
Das Motiv habe ich schon öfter gezeigt, aber meist mit Sonnenuntergang.
 
Oben