Hamburg 2020 "Rund um die Binnen/Außenalster"

evalgg

Well-known member
Nun raten wir mal, wer den ganzen Quark bezahlt.
Wäre nicht eine gesunde Mischung aus mehreren Energien das Richtige!:)
Natürlich wäre es vernünftig, aber hast du schon mal was Vernünftiges in der Politik gehört? ;) ;) ;)
Bei uns in der Nähe ist das modernste und emmissionsärmste Gaskraftwerk, das sich ausgezeichnet als Spitzenlastkraftwerk eignet. Das wollten sie vor ein paar Jahren demontieren. Mittlerweile wird es wieder als Spitzenlastkraftwerk genutzt, aber wie lange?
 

GabyD

Well-known member
nun geht der November schon zu Ende - und hier kommt mein November-Beitrag:
es war ein Monat mit herrlichen Herbstfarben, hier viel schöner als letztes Jahr (habe ich zumindest so in Erinnerung). Ich war etwas faul und habe mein Bild einfach einmal aus dem Fenster gemacht. Zu sehen ist der Vollberg - er liegt genau gegenüber unserem Kirchenberg (ca. 900m hoch), ist aber ein eher sanfterer Berg. Unsere kleine Stadt Hainfeld wird also von diesen beiden Bergen sozusagen eingerahmt. Auf dem Bild sieht man unten noch einige Dächer der Häuser und in der Mitte dann Pferdekoppeln. Ganz oben dreht sich öfters ein kleines Windrad...
DSCF1309_as.jpg
 

evalgg

Well-known member
Dein Blick aus dem Fenster ist einfach toll!(y) Auch die Herbstfärbung war lange anhaltend und später. Ich habe zwar auch den Wald fast vor der Haustüre, aber keinen so schönen Blick darauf.
Jetzt haben wir, glaube ich, alle Novemberbilder. Der Dezember kann kommen!
 

floydpink

Well-known member
Bückeburg ist nicht nur bekannt für sein Schloß, sondern auch für das Hubschraubermuseum.
Da stehen nicht nur Modelle wie dieses, sondern auch 'ne ganze Menge große Exponate.Hubschraubermuseum .jpg
 

GabyD

Well-known member
"rotlichtviertel" ist gut :ROFLMAO:.. Vielleicht nur in der Adventszeit? :unsure: hoffentlich kann ich da bald mal wieder hin!
LG Gaby
 

Oliver.D

Active member
Moin ihr Beiden,
Danke fürs kommentieren und reinschauen.
wie oft und ob ständig diese Beäume in Rot erstrahlen kann leider nicht sagen.
Das letzte Mal als ich an der Binnenalster war wurden diese so beleuchtet, sprich im Oktober.
--> nur in der Adventszeit beleuchtet kommt dann nicht in Frage.
 

floydpink

Well-known member
Eigentlich sieht ja im Augenblick alles ziemlich trostlos aus, aber ohne Blätter kann man sich ein Bild davon machen wie alt die Süntelbuche in Lauenau sein muss.
Sie wird auf über 200 Jahre geschätzt.Lauenau .JPG
 

dorotheaf

Well-known member
Was die wohl schon alles gesehen hat!? 1820 wurden Florence Nightingale und Friedrich Engels geboren (hab mich grade bisschen mit Recherchen ablenken lassen :) ) Beeindruckender Baum!
LG Ursula
 

evalgg

Well-known member
Die Süntelbuchen sind beeindruckende Bäume. Da sollte jeder frei aufgestellt werden, damit ihre Form zur Geltung kommt. Die Fotografen wären dankbar.
 
Oben