Table-Top...the real ones!

Nun ist es Juni geworden. Und unsere Freunde sind wieder einmal zu einem Kurztrip auf die Britische Insel gereist.:)

Sie haben bei einem Gewinnspiel teilgenommen und doch tatsächlich eine Einladung ihrer Lieblingsband erhalten.
Nun dürfen sie nicht nur zum (bereits ausverkauftem) Konzert gehen, sondern auch bei den Proben und als "Schmankerl" sogar bei Studioaufnahmen dabei sein. :D
Die Band, von der hier die Rede ist, sind die "Raincoats" (diesen Namen gab es tatsächlich einmal in den späten 70ern für eine rein weibliche "Post-Punk-Band" - leider trugen die gar keine Raincoats!:cool:
Die Lieblingsmusiker unserer zwei Enten tragen natürlich während des gesamten Konzerts Regenmäntel...eben ihr Markenzeichen!;)

Natürlich haben sie auch wieder ein paar Fotos gemacht...als erstes eines von einer Licht- und Soundprobe in der großen Konzerthalle.
Anhang anzeigen 71401

Kurz etwas zum Making-of:
Hier war das Hauptanliegen zunächst einmal die vier Musiker, inclusive ihrere Instrumente, zu erstellen.
Da hat erneut der 3D-Druck geholfen...es gab zwei, drei Fehldrucke (die Regenmäntel sahen furchtbar aus), aber dann klappte es.
Klavier, Gitarre, Schlagzeug...tlw. einfach, Schlagzeug seeehr filigran und auch bei der Bemalung recht aufwändig.:rolleyes:
Mikrofon ist übrigens ein Stück Zahnstocher mit einer kleinen Leimkugel an der Spitze!

Mehr Infos dazu und natürlich auch Fotos vom Besuch unserer Freunde im Studio folgen demnächst...;)
👋 👋 👋
 
Richtig toll, hat Spaß gemacht (ich hätte auch gerne etwas hinterlassen auf YouTube, aber ich bin nicht registriert)
:love:
 
Hallo Thomas, das macht mich echt sprachlos, mir fallen echt keine Superlative ein, die Dir gerecht werden. Das ist einfach der Wahnsinn, so viele Bilder, Aufbauten, Figuren und dann noch Musik.
 
D A N K E !!:love::D
Soviel Beifall für zwei Enten - das freut die zwei Freunde! ...und mich erst...;):giggle:
Irgendwie entwickelt sich wohl ein ganzes "Enten-Universum"...mal sehen, wie es weitergeht:cool:
 

Oben