Table-Top...the real ones!

Allein schon die Idee zwei so konträre Sujets wie die Enten mit Regenschirm und die badenden Damen zusammenzubringen und das dann noch in eine schöne Geschichte einzupassen. ist grandios.
Jetzt freue ich mich auf das Bild dazu!:love:
 
:love: Phantastisch umgesetzt, was Dir da Großartiges einfallen ist! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, und die vielen liebevollen Details dabei sind wieder eine Freude! Es macht großen Spaß, Dein Making-of nachzuvollziehen, und die von Dir geleistete Arbeit weckt tiefe Ehrfurcht! Danke, dass Du uns aufs Neue an den spannenden, aufwendigen Vorbereitungen hast teilhaben lassen!

Und das fertige Bild ist wieder sagenhaft gut gelungen, einfach toll! (y) 👏

Liebe Grüße
Greta
 
Vielen Dank dafür das Du uns teilhaben läßt an der Entstehung dieser tollen Bilder.
Habe gerade angefangen diesen Thread von Anfang an zu lesen. Es macht richtig Spaß und ist sehr informativ und anregend. Nochmals vielen Dank dafür:love:🤗
 
Habt ganz lieben Dank!:love:
Bei solch einem Echo macht es noch einmal so viel Spaß!(y)

...und es geht ja auch weiter...;)

Bergsteigen

1. Der zündende Gedanke


Das neue Jahr bringt ja oftmals den Drang nach „guten Vorsätzen“ hervor. So auch bei unseren Enten! Der initiale Moment war ein Artikel in einer Illustrierten…dort wurde für Klettersport geworben. Als Erika & Erich dies sahen, wuchs das Verlangen nach Klettern und Bergsteigen. Schließlich müssen die Enten ja auch fit sein – für die in diesem Jahr noch kommenden Abenteuer!

Ein ortsansässiges Unternehmen bot sogar Rabatt für Enten an und so plante man, sich das Studio doch in nächster Zeit einmal anzuschauen.

climbing_enten_trailer1_klein_dpixx.jpg

Es kommt noch ein weiterer "Teaser"...und nach Karneval gibt es dann spätestens das fertige Bild!:)
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, allein die Idee die Enten mit einer Kletterwand zusammenzubring, finde ich schon ganz schön Fantasievoll. Aber die Broschüre ist ja eindeutig ;)😃
 
Bergsteigen

1. Erste Gehversuche


Die Enten haben einen „Schnuppertag“ im Kletterzentrum gebucht und sind zunächst einmal geschockt: da sollen sie hochklettern? Keine Treppe, kein Aufzug…? Aber nach einigem Zuschauen trauen sie sich an eine Wand und beginnen mit ersten, zaghaften Versuchen. Am Ende des Tages hat es jedoch so viel Spaß gemacht (und man kam doch tatsächlich nach oben), dass sie den Kletter-Grundkurs „Das ist der Gipfel“ buchten…

climbing_enten_trailer2_klein_dpixx.jpg

Unsere Enten sind ja sehr sportlich und lernfähig – so können sie sicher schon bald einen Klettergang in freier Natur wagen.

...und das fertige Bild gibt es spätestens morgen... :cool:
 
wer wagt gewinnt! schon mit dem Gedanken zu spielen, da rum zu klettern, ist lobenswert – und Deine Darstellung ist wieder mal top!!!
 
...ach was solls...warum so lange warten...:)

Bergsteigen

3. Am Erpelstein


So! Nun wird es ernst! :)

Unsere Enten sind voller Tatendrang und möchten „ihren“ Hausberg besteigen: den Erpelstein. Zwar ist der nur wenige hundert Meter hoch, aber umgeben von schneebedeckten Gipfeln kommt schon echte alpine Stimmung auf.;)

Die Enten haben sich Helme, Stöcke, Seile, ein Zelt und etwas Camping-Zubehör besorgt…und es kann losgehen. Nachdem sie eine (zugegeben etwas kühle) Nacht im Zelt ganz knapp unter dem Gipfel verbracht haben, starten sie die letzte Etappe zum Gipfelkreuz. Nach einem guten Schluck heißen Kaffees machen sie sich unter der Beobachtung von Steinböcken und Schafen an die letzten Meter.

Zum Aufbau:

Der Erpelstein besteht aus bemaltem und zunächst ganz fest und ganz klein zerknülltem Packpapier, welches anschließend wieder auseinander gezogen wird. Man hat nun sehr viele, kleine und scharfe Knicke, die eine Felslandschaft recht gut imitieren. :giggle:

IMG_20240104_120121.jpg

Zur Stütze befinden sich kleine Pappkartons unter dem Packpapier – im Hintergrund kann es dann auch mit Stecknadeln fixiert werden.

Die Almwiese ist ein Streifen Dekomoos…Steinböcke und Schafe wurden zugekauft und haben tlw. bereits mehrere Einsätze in Entenbildern hinter sich.

IMG_20240104_120140.jpg

Die Helme der zwei Protagonisten sind zurechtgeschnittene und bemalte Ping-Pong-Bälle, Das Seil ist Weihnachtskordel, die Stöcke (den üblichen Schirm haben sie diesmal daheim gelassen und werden ihn auch in einigen weiteren Abenteuern nicht mehr so offen tragen) sind Schaschlik-Stäbe mit Druckknöpfen als Teller.

IMG_20240104_120106.jpg

Gaskocher und Kaffeekanne sind aus dem 3D-Drucker, das Zelt hat ein Gerüst aus 4 verklebten Kabelbindern (elastisch und unter Spannung). Darüber ist echter Stoff gespannt.

Naja und der Hintergrund wurde halt in der Nachbearbeitung eingefügt…solche Gebirgslandschaften passen nicht mehr auf unseren Esstisch…

Das Licht kommt diesmal von einer rechts oberhalb befindlichen –mit einem „Beauty-Dish“ bestückten- Fotoleuchte. Beauty-Dish deshalb, weil der keinen gleichmäßigen Lichtverlauf bietet, sondern einen hellen, äußeren Randbereich und ein eher „schattiges“ Zentrum. So fällt der Lichtverlauf im Bild ein wenig „modulierter“ aus.

IMG_20240105_120333.jpg

Hier geht es zum fertigen Bild:
Der Erpelstein

Das war es wieder einmal, aber die nächsten Abenteuer stehen schon vor der Türe…und die werden noch viel spannender (und aufwändiger!)
Und es wird dieses Jahr definitiv wieder einen Kalender geben!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Kalender melde ich mich schon mal an 😊. Wieder ein aufwändiges Setup, dass du uns hier präsentierst. Ich bin begeistert. Zum Essen gibt es inzwischen sicher einen anderen Tisch 😂! Liebe Grüße Heidi
 
Für den Kalender melde ich mich auch schon mal gleich an! Den anderen verwende ich schon das 2. Jahr!
Das ist ja wahnsinnig viel Aufwand für 1 Bild! Aber ich kann nachvollziehen, dass das Bauen Spaß macht! Jetzt geht es zum Bild!:love:
 

Oben