Die Enten haben sich tatsächlich für den warmen Süden entschieden und sind kurzerhand nach Afrika gereist.
Dieses Reiseziel stand schon seit längerem in ihrer (und meiner!) Planung. Es scheiterte bisher an passender Ausstattung...
Nun habe ich ein paar heimische Tiere gedruckt und bemalt, einen Löwen (den ich noch mit Fellmähne bestückt habe) und ein paar Elefanten.
Den Ausflug haben sie mittels eines alten Landrovers aus den späten 60ern gemacht - klapprig aber immer noch gut für eine Landschaft ohne Straßen!
Die Enten sind mit (jeweils gedruckten) Fernglas und Kamera "bewaffnet" und tragen natürlich auch Tropenhelme!
Das Erinnerungs-Bild (mit leichtem Aufhellblitz
) hat ihr Fahrer gemacht.
Der "Aufhellblitz" ist hierbei einfach ein Aufheller, der vorne das Licht der Flächenleuchte reflektiert.
Den Löwen habe ich in stolzer Pose (und sich den Rücken wärmend) auf einen Stein gesetzt, im Vordergrund habe ich versucht etwas "Steppe" zu generieren, in dem ich Grasbüschel mittels ausgefasertenm Sisalseil gebastelt habe.
Die Vorstellungen zu diesem Bild waren schon lange im Kopf fertig (wie so oft), die Bastelei und "Erschaffung" der Bildausstattung dauerte etwas länger - das Bild war dann wieder schnell im Kasten.
Und nach dem Abbau ist alles immer sooo schnell wieder vorbei...und die nächste Bildidee rückt vor.
Hier der Aufbau:
Der Bluescreen im Hintergrund dient der Einblendung eines Hintergrundbildes.
Untergrund sind wieder einmal ein paar Kilo Vogelsand.
Licht kommt hier noch vom Deckenlicht - im fertigen Bild von einer LED Flächenleuchte (warme Farbtemperatur), die ich während der Aufnahme (Selbstauslöser mit Spiegelvorauslösung) einfach oben am Bluescreen gehalten habe.
Das Hauptlicht kommt dann also auch in etwas aus Sonnenrichtung, wie im später eingefügten Hintergrundbild.
Zum fertigen Bild geht es hier:
Heia Safari!
...und das nächste Abenteuer (?) steht schon in den Startlöchern...