Table-Top...the real ones!

ich kann mich gar nicht sattsehen an der Szene. 🤩Das Auge wandert von da nach dort, verweilt, und schlendert ungehindert von angelallten Menschenmassen. Die Altstadtkulisse, die Lichter, der leichte Schneefall - ein Traum! :love:(Nur für die Händler ist es ein Alptraum mit so wenigen Besuchern)
 
Wetterhäuschen

Es war eine relativ lang „Durststrecke“…bis es zu einem neuen Entenbild gekommen ist.

Und es sollte im neuen Jahr auch etwas Neues werden, etwas, dass es so noch nicht gab. Was lag da näher, als zum Einstieg einfach mal eine Verbindung zu zwei sympathischen Damen aus Irland zu suchen?
Unsere Enten trafen sie schon im Sommer letzten Jahres bei einem Kurzurlaub. Man war sich direkt sympathisch und es gab viel zu erzählen. Von den Abenteuern der Enten und auch vom Leben von Mary & Lizzy in Irland.

Mary & Lizzy folgten einer Einladung eines Reiseveranstalters aus ihrem Heimatland. Man hatte die zwei fotogenen Damen zu Werbezwecken für Fotos für einen neuen Urlaubskatalog verpflichtet. Da passten unsere geschnäbelten Freunde mit ihren Regenmänteln und dem Schirm sehr gut ins Konzept einer Fotostrecke. Und so traten die vier gemeinsam auf.
Die Szene war durchaus etwas skurril, aber solche Kulissen sind die Protagonisten ja gewohnt.

Nun aber mal zum Making-off des Set:

Die Idee die Regenmantel-bestückten Enten mit den leicht bekleideten, sommerlichen Damen zusammen zu bringen spukte in meinem Kopf herum… die Verbindung war das „Wetterhäuschen“!

Also ans Werk!

Es gibt noch einige Reste der Styrodurplatten…also flugs die Konturen eines Wetterhäuschens geschnitten, Dach, Fenster, Blumenschmuck…alles nach Art eines „klassischen“ Wetterhäuschens. Auch die Tannen sind tlw. aus Styrodur geschnitzt, Hintergrund im inneren des Häuschens ist ein Fotokarton. Ach ja…ein Thermometer fehlte noch – gar nicht so einfach, solche einfachen Teile noch im lokalen Handel zu finden. Ein paar Tiere des Waldes auf einem –ebenfalls aus Styrodur gefertigten und mit etwas Deko-Moos garniertem Sockel runden den alpenländischen Charakter noch ab.

IMG_20231215_190049.jpg

Da Mary &b Lizzy eher für sonniges Wetter an- (aus-)gezogen sind fehlt noch deren Part der Landschaft: Strand und Meer! Also noch eine Mülltüte als Meer, einige kg Vogelsand, ein Ruderboot, ein Sonnenschirm, ein Picknick-Korb, eine Krabbe (alles 3D-Drucker) und etwas Dünengras (bemalte Papierstreifen). Nachträglich wird dann noch ein Himmel eingeblendet – der ursprünglich vorgesehene mittels Fotokarton sah doch sehr mäßig aus! Der Wasserball ist ein bemalter Ping-Pong-Ball.

IMG_20231215_190242.jpg

IMG_20231215_190207.jpg

Mary & Lizzy sind zwar deutlich größer als unsere Entenfreunde, aber was soll‘s – es hat allen einen großen Spaß gemacht!
Das ist also das erste „Abenteuer“ unserer Enten in diesem Jahr – und es werden bald noch weitere, spannende folgen!

…ich war nämlich in den letzten Wochen sehr fleissig!

Hier geht es zum Bild: Weather forecast

...und bald gibt es weitere Abenteuer der Enten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig! Und danke für die Geschichte hinter dem Bild. Die liebevollen Details machen es so authentisch. Es ist für mich immer wieder spannend, mit welchen Mitteln und wieviel Aufwand die am Ende immer wieder sehenswerten Bilder (und Geschichten) entstehen. Das bewundere ich sehr.
 
Großartig! Und danke für die Geschichte hinter dem Bild. Die liebevollen Details machen es so authentisch. Es ist für mich immer wieder spannend, mit welchen Mitteln und wieviel Aufwand die am Ende immer wieder sehenswerten Bilder (und Geschichten) entstehen. Das bewundere ich sehr.
Marika hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich freue mich auf weitere Sessions und das hier ist ein genialer Anfang!! Und schön, wieder etwas von Dir zu sehen:)
 

Oben