Wollt ihr noch mehr Basteleien sehen?
Ein paar Arbeiten hätte ich nämlich noch...
Schauen wir heute einfach mal in die Zukunft - oder doch eher in die Vergangenheit?
Im Jahr 1985 kommt ein Film in die Kinos (und später natürlich auch ins Fernsehen), den ich mir immer wieder gerne anschaue: "Zurück in die Zukunft"
Alleine schon der DeLorean ist ja sehenswert...daher muss ich jetzt mal dringend ein Modell haben und einfach mal eine Filmszen nachstellen.
Eine schöne Szene aus dem Film ist, als Marty mit dem DeLorean in der Vergangeheit ankommt und vor dem noch unbebauten Areal seiner späteren Wohnstätte steht.
Zum Bauland führt im Film eine Art Portal, welches an den Seiten mit großen, steinernen Sockeln mit ebensolchen Löwen versehen ist.
Na die Sockel und vor allem die Löwen bekomme ich aber nicht aus Styrodur gebastelt - also muss hier wieder der 3D-Drucker 'ran.
Nach dem Druck muss das Plastik nur noch farblich etwas auf Stein getrimmt werden und bekommt etwas Patina.
Die Plakatwand ist schnell angefertigt, aber die Leuchten, die das Plakat von oben her anstrahlen...auch eine Aufgabe für den Drucker.
Da sind dann auch mal meine konstruktiven Fähigkeiten gefragt, weil es dafür keine Vorlage gibt und ich die Lampenschirme selber im 3d-Programm konstruieren muss. Eine etwas frickelige Angelegenheit - so als Neuling.
Die Wimpelkette ist eine dünne Kordel mit kleinen, angeklebten Wimpeln aus Buntpapier.
Was fehlt noch als Zutat? Bäume und Büsche, Vogelsand mit etwas Farbe für den Weg und das Foto eines Ackers für den Hintergrund.
Daher einen blauen Fotokarton in den Hintergrund stellen.
Aber irgend etwas fehlt doch noch...?
Ach ja...Marty McFly natürlich - ohne Personen im Bild macht es lange nicht so viel her.
Auch der junge Mann wird gedruckt und anschliessend per Hand bemalt.
Das Ganze wieder auf dem Tisch platziert, sieht dann zunächst einmal so aus:
Und nach der Bearbeitung in Photoshop wird dann DAS daraus:
26. Oktober 1985
Stundenlange (eigentlich mit den vielen Wartezeiten auf Ideen auch Tagelange) Zeit der Bastelei und Vorbereitung - alles für ein Foto.
Viel Spaß beim Betrachten und ...bis bald