Table-Top...the real ones!

Wieder eine schöne Making-Geschichte, die sich flüssig wie ein Roman liest(y) . Immer wieder spannend, was Du da so zauberst.....dann wechsele ich jetzt mal zum Bild und freue mich schon :)
 
Habt alle ganz lieben Dank!:giggle:
Es folgen noch einige Fotos vom Paris-Besuch...und danach werden die Enten wohl etwas Pause machen.:rolleyes:
Ich habe zwar noch einige Ideen halbfertig hier liegen, aber momentan locken wieder andere Motive und das Wetter ist doch zu gut für soviel "Heimarbeit" ;)
 
Noch ein Nachtrag zum Paris-Aufenthalt:

Ich hatte noch ein weiteres Foto gemacht...bei dem ersten kamen mir die Häuser nicht so recht zur Geltung.
Und das war echt viel Arbeit: Fassaden, Dächer, Fenster, Blumenkästen, Ausstecker für das Lokal und die Schriftzüge...:rolleyes:

Also schnell die Szene noch einmal in ein Dorf auf dem Lande verlegt!;)
Hier sind Lokal und Gemüseladen am Dorfrand vor weiter Landschaft zu sehen... (die Landschaft wird später eingefügt!)

Zunächst zwei Detailfotos...
IMG_20240306_151805.jpg
So sah es bei der Aufnahme aus...
Ein Problem sind die doch deutlichen Größenunterschiede der Enten zu den Gästen und der Bedienung...
Also versuchen, es über die Perspektive halbwegs zu egalisieren...

IMG_20240306_151907.jpg
Hier sieht man nun die Details etwas besser (leider nur Aufnahmen mit dem Smartphone!)
Die Blumenkästen sind einzeln in extra Blumenkastenhalter gelegt...
Der linke Gast erfreut sich an einem guten Roten, etwas Brot und Käse...rechts hat man gerade bestellt und bekommt erst einmal ein Glas Rotwein. Der Gemüsemann sortiert wieder das Gemüse (bunter Puffreis).
Die Idee mit dem Entenausstecker gefiel mir beonders gut...:giggle:

Das gesamte, fertige Bild folgt bald in der Galerie...
 
Habe den Nachtrag auch noch nicht gesehen. Schön, dass du noch ein zweites Bild gemacht hast. Da lohnt sich die viele Arbeit zumindest halbwegs.
Deine Bilder vom Set finde ich besonders interessant. Da sieht man erst wie wenig Platz du für den Aufbau brauchst. Macht aber trotzdem viel Arbeit.:love:
 
Der Herbst kommt...und damit auch die Zeit einen neuen Enten-Kalender zu fertigen!:D
ich möchte ihn Ende der nächsten Woche bestellen. Er wird DIN A3 groß, 13 Blätter - halt ähnlich wie im vorletzten jahr.
Es wird eine Mischung aus neuen und älteren Abenteuern...und es gibt ein ganz exclusives Deckblatt!;)

Falls jemand einen an die eigene Wand hängen möchte: er wird wohl 14€ (Selbstkostenpreis, abhängig auch von der Anzahl!) kosten, zuzüglich Porto!
Sollte es Interesse an dem Kalender geben, bitte kurze PN mit Anzahl und Adresse!:cool:

Im Moment komme ich nicht so zu neuen Abenteur-Bildern...aber die "dunkle Jahreszeit" wird sicher wieder was hervorbringen...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...wenn der Hunger nach den Enten gar so groß ist, kann ich ja mal ein kleines Intermezzo mit einem alten Abenteuer einschieben.

Das Buddelschiff

Wie ich nun auf diese Idee gekommen bin kann ich gar nicht sagen...
Aber es sollte nur "mal eben" ein schnelles Composing sein.
Schnell wurde es dann eher nicht: das Licht des Hintergrundbildes auf die Enten in der Flasche zu übertragen, die Reflexion auf dem rechts stehenden Metall-Globus...alles recht aufwändig. Ich hoffe, ich habe es auch für Eure Augen halbwegs hinbekommen.
Das Bild schlummert nun schon ein Dreivierteljahr im Archiv und es ist sicher kein Highlight geworen, aber Euer Verlangen bringt es nun an den Tag.

Das Bild hat es dann auch (trotz sicherlich einiger Mängel) in das Buch der Enten-Abenteuer geschafft. Da sitze ich gerade d'über und kämpfe mit der Formartierung und den Vorgaben des Druckdienstleisters. Aber ich bin guter Hoffnung, es noch in diesem Monat fertig zu stellen und in Druck geben zu können. Dann gibt es alle Abenteuer mit Hintergrundinformatioenen zu den Making-Offs auf 92 Seiten...

Aber zuerst geht es mal hier zum Bild mit dem Buddelschiff: Das Buddelschiff
 

Oben