Dynamik II
lichtjahr21

Dynamik II

Variante zu https://forum.d-pixx.de/media/dynamik.5470/:
Franck hatte vorgeschlagen, den Himmelsanteil zu verringern. Da ich den dunklen Rand erhalten wollte, habe ich den Himmel ein Stück nach unten gezogen.
Hatte aus 2x3 ein 5x7 geschnitten, der erst unten abgeschnittene Teil ist nun dabei.
Es gefällt mir so noch tatsachlich besser(y) Der dunklen Rand zu behalten war mMn. richtig.
LG Franck
 
Ja, gefällt mir auch besser. Als ich von oben abschneiden hörte, dachte ich an den Verlust der dunklen Partie, aber so hast Du das wunderbar gelöst. (y)
 
Stark mit den reduzierten Farben, die die Kälte gut wiedergeben. Die Bildkomposition mit dem hoch angesetzten Horizont gefällt mir gut, da so für den Vordergrund mehr Platz bleibt. Gut gemacht!
 
Danke Euch (sorry, etwas spät, war einige Tage offline).

Diese Variante ist auf jeden Fall spannender als #1, das sehe ich mittlerweile auch so.
Nochmals Dank für den Tipp!

Gruß Ralf
 
Eine ähnliche Aufnahme hattest Du im März 2019 schon vorgestellt - sind das die gleichen Steine?
 
Eine ähnliche Aufnahme hattest Du im März 2019 schon vorgestellt - sind das die gleichen Steine?
Vermutlich meinst Du dieses Bild: https://forum.d-pixx.de/media/eisstrand.28/.

Zwischen den Aufnahmezeitpunkten liegen 31 Minuten, da ändert sich im Detail das Bild - zumindest beim von der starken Brandung berührten Strandteil - schon sehr.
Vermutlich gab es beim anderen Bild gerade etwas mehr Licht wg. einer Wolkenlücke, sofort kommt das Leuchten besser raus.

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
568
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/13
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/2
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73001315_v3_1000.jpg
Dateigröße
102,1 KB
Aufnahmedatum
Mi, 12 Dezember 2018 12:30 PM
Abmessungen
714px x 1000px

Teilen

Oben