Eisstrand
lichtjahr21

Eisstrand

Aufnahmeort ist der schwarze Strand vor der Gletscherlagune Jökulsarlon in Südisland.
Natürliches "Colorkey" durch das bleue Eis (0,8 Sek., Sigma Art 14mm).

Die Brandung dort ist unberechenbar. Ständig muss man sich entscheiden - wegrennen oder auslösen. Hier war letzteres zum Glück möglich ;-).
Ganz excellente Aufnahme! Mir gefällt die Dynamik durch die genau richtig "eingefrorene" Bewegung. Und dann das Licht und die Farben - herrlich!

liebe Grüße
Thomas
 
Danke Thomas!
Im Dezember mit Gummistiefeln im Atlantikwasser - das war ein unvergessliches Erlebnis ;-). Habe mich sehr gefreut, dass einige Aufnahmen - wie diese - ganz gut gelungen sind.
Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf,
Super Aufnahme,
es ist immer wieder faszinierend, dieses Licht und die Farben.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Den lobenden Kommentaren schließe ich mich gerne an.
Da passt wirklich alles.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Ralf,
ich wiederhole gern, was bereits geschrieben wurde: Super Aufnahme.
Viele Grüße
Claus
 
Ich sage auch mal Klasse, obwohl ich unten rechts etwas hadere, ob der Stein wirklich noch sein muss.

VG Burghard
 
Vielen Dank, freue mich sehr, dass das Bild bei Euch gut ankommt.

Sehe hier auch viele Schnittvarianten. Beispielsweise auch der Auschnitt des Vorschaubildes.

@Burghard: Habe gern unten bzw. einen"Ankerpunkt" im Bild, eine Stelle, von der aus - nach meiner Vorstellung - der Blick durch das Bild wandern könnte.

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
2.082
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/16
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73001227_v2_1000.jpg
Dateigröße
178,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 12 Dezember 2018 11:59 AM
Abmessungen
714px x 1000px

Teilen

Oben