Wir brauchen eine FBZSK - FreiwilligeBildZahlSelbstKontrolle - 3. Update - WICHTIG - 20.11.22 / 2

Stimmt, aber ich denke, Ihr wisst wie es gemeint war.
Wir wissen wie das gemeint war.

Wir wissen aber auch, das @Fotian keine Diskussion über Panasonic gegen Sony starten wollte. Es war eine kleine witzige Reaktion auf (ich glaube) @kiri999, die (selbst Ex-Lumixerin) die ganzen Ex-Lumixer rauswerfen wollte, nachdem ein nicht mehr aktives Mitglied die Beschränkung der Teilnehmerzahl als Alternative zur Beschränkung der Uploads ins Spiel gebracht hatte.

Und damit sich nun niemand zurückgesetzt fühlt: Es gibt auch Kameras von Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus/OMDS, Sigma ... und da war doch noch was ... ach ja, Pentax, was sonst.
 
eine kleine witzige Reaktion auf (ich glaube) @kiri999, die (selbst Ex-Lumixerin) die ganzen Ex-Lumixer rauswerfen wollte, nachdem ein nicht mehr aktives Mitglied die Beschränkung der Teilnehmerzahl als Alternative zur Beschränkung der Uploads ins Spiel gebracht hatte.
Ja. War wohl nicht mein bester Witz, Sorry an die Damen und an alle Sony Fotografen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht....
@HerbertK ich könnte den Witz noch erklären? lieber nicht.... :)
Gruß Christian
 
Die Regelung finde ich sehr gut! Da ich berufstätig bin und fast täglich im Stall beim Pferd, habe ich soundso nicht die Zeit, viel zu fotografieren oder täglich in das Forum zu gehen. Da reicht 1 Foto täglich als Möglichkeit voll aus. Und ich fand die Vielzahl an Fotos ebenfalls frustrierend, weil man einfach nicht mit Sichten hinterher kommt, auch wenn man das gerne möchte. Aber unabhängig von mir selber (andere haben andere Ziele, Möglichkeiten und Ansichten), eröffnet das doch auch Möglichkeiten für User (siehe Lumix E, aber auch hier), die meist nur einstellen, aber "leider einfach keine Zeit haben, sich die Anderen noch anzusehen", sich doch mal gemütlich einzubringen:)
 
Ich finde die Beschränkung auf ein Bild pro Tag sehr gut, meist schaffe ich nicht mal das. In letzter Zeit wurde man von der Bilderflut fast erschlagen. Die Kommentare fielen dann entsprechend kurz aus. Danke Herbert - das war schon fast überfällig.
 
Hmm, Kiri, also ich bin nicht so scharf darauf aus , "geführt" zu werden , von wem und bei welcher Gelegenheit auch immer, passt nebenbei auch so gar nicht zu meinem Frauenbild.. . Erstaunlich , diese Sehnsucht nach Unterordnung.. .- Mit Herberts sehr praktikablen Vorschlag ( äh, darum ging´s hier doch eigentlich.. ?) aber kann ich gut leben - 1 Foto pro Tag, keine Ausnahmen.- Ihn wegen seiner zweifelsfrei wichtigen Arbeit hier nun jedoch mit schmalzenem ( hoffentlich aber ja nicht ernst gemeintem .. ) , Zitat Tan Ja, "Und so einen guten Chef !" zu feiern, langt´s bei mir zumindest in solchem Zusammenhang nicht. Ich bin zwar sehr schlank, passe trotzdem nicht in jede Öffnung.. .- Gruß Heiko, den der weiteste Teil der "Diskussion" inklusive nicht verstandener Scherzchen wieder mal recht irritiert. Er kennt das allerdings alles schon von da und daher - und daher auch..
 
Ich bin für einige, möglichst wenige Regeln für ein gedeihliches Miteinander...egal ob sie von Einem oder Einer aufgestellt werden!
LG Gaby
 
Hmm, Kiri, also ich bin nicht so scharf darauf aus , "geführt" zu werden , von wem und bei welcher Gelegenheit auch immer, passt nebenbei auch so gar nicht zu meinem Frauenbild.. . Erstaunlich , diese Sehnsucht nach Unterordnung.. .- Mit Herberts sehr praktikablen Vorschlag ( äh, darum ging´s hier doch eigentlich.. ?) aber kann ich gut leben - 1 Foto pro Tag, keine Ausnahmen.- Ihn wegen seiner zweifelsfrei wichtigen Arbeit hier nun jedoch mit schmalzenem ( hoffentlich aber ja nicht ernst gemeintem .. ) , Zitat Tan Ja, "Und so einen guten Chef !" zu feiern, langt´s bei mir zumindest in solchem Zusammenhang nicht. Ich bin zwar sehr schlank, passe trotzdem nicht in jede Öffnung.. .- Gruß Heiko, den der weiteste Teil der "Diskussion" inklusive nicht verstandener Scherzchen wieder mal recht irritiert. Er kennt das allerdings alles schon von da und daher - und daher auch..
Wenn ich davon spreche, dass Herbert ein guter Chef ist, hat das nix mit Unterordnung zu tun, sondern ist einfach eine Sympathiebekundung. Es ist lustig mit ihm, er versteht Spaß (im Gegensatz zu einigen anderen), ist völlig tiefenentspannt und lässt hier nie den Chef raushängen. Wer sich in diesem Forum nicht wohl fühlt, der muss echt "auf die Couch".
 
Bevor ich hier auf dieser Seite "gelandet" bin, hatte ich mir die Bilder in der Galerie angesehen und z.T. bewertet. Dabei kam mir der Gedanke, man sollte die Bildanzahl etwas begrenzen, um sich für die Bilder auch mehr Zeit nehmen zu können .... und nun Herberts Vorschlag ... kann ich nur ausdrücklich zustimmen ( hätte die Anzahl aber eher auf fünf gesetzt ... aber ich denke, das wird noch kommen ... alles nur eine Frage der Zeit) . ;)
 
Bevor ich hier auf dieser Seite "gelandet" bin, hatte ich mir die Bilder in der Galerie angesehen und z.T. bewertet. Dabei kam mir der Gedanke, man sollte die Bildanzahl etwas begrenzen, um sich für die Bilder auch mehr Zeit nehmen zu können .... und nun Herberts Vorschlag ... kann ich nur ausdrücklich zustimmen ( hätte die Anzahl aber eher auf fünf gesetzt ... aber ich denke, das wird noch kommen ... alles nur eine Frage der Zeit) . ;)
Pro Tag, pro Woche, pro Monat oder pro Jahr? 🤣
 

Oben