Wir brauchen eine FBZSK - FreiwilligeBildZahlSelbstKontrolle - 3. Update - WICHTIG - 20.11.22 / 2

Es gibt doch auch andere Hobbys, ich verkoste gerade einen guten weißen 🥂🍾😋 und morgen mache ich wieder 1 Foto pro Tag 😉.
 
Mitglieder begrenzen halte ich für nicht zielführend. Wir alle wollen ja unsere Bilder zeigen und dieses Forum ist tausendmal besser dazu geeignet, als die sogenannten "Sozialen" Medien.
Bilderzahl begrenzen ist eine gute Lösung, wobei ich Freiwilligkeit durch Vernunft ersetzen würde - wenn sich keiner mehr die Bilderflut anschauen kann, brauchen wir sie auch nicht zu zeigen.
Und - ich gebe zu bedenken - wer behauptet er habe an sieben Tagen der Woche sieben gute Bilder, welche er anderen zeigen würde, der ist entweder ein Aufschneider oder ein Genie, das aber sicher andere Wege finden würde sich zu präsentieren.
 
Ich (ein Lumixer) habe in ca. 2,5 Jahren ganze 41 Fotos hier hochgeladen, gerade weil wir Lumixer dieses Problem doch sehr gut aus der Lumix G. Ex. Forum kennen. Gute Idee Herbert, machen!
Mein Tipp/Wunsch/Verbesserungsvorschlag für Herbert wäre, alle "Regeln" von Anzahl der Fotos/Woche bis 1280P jedem neuen Mitglied automatisch zukommen zu lassen. Selbst ich kenne noch nicht alle Regeln hier trotz 2 Jahre im Forum.
........ und wenn wir jemand rausschmeißen dann doch die Kollegen mit den tollen Sony Kameras, die sind so gut und habe deshalb einen Vorteil.... ....wie soll ich das technisch aufholen mit meiner S5??? :) Spaß, Vielfallt ist doch was gutes.
Achso, im Lumix Forum gab es keinen "Moderator" = großes Problem. Dank an Hebert für alle die Arbeit, ich weis das zu schätzen.
Gruß in das WE, Christian der oft nicht mal 1 Foto pro Woche schafft.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gelingt es nicht, täglich ein oder gar mehrere Bilder zu machen, von denen ich der Ansicht bin, die anderen müssten sie unbedingt sehen. Ich greife ja jetzt schon auf ältere Bilder zurück.

Ich finde Herberts Vorschlag, so wie er ihn gestern als Aufmacher eingebracht hat, sehr gut! Ausnahmen davon sind m. M. n. nicht nötigt.
 
Mir gelingt es nicht, täglich ein oder gar mehrere Bilder zu machen, von denen ich der Ansicht bin, die anderen müssten sie unbedingt sehen. Ich greife ja jetzt schon auf ältere Bilder zurück.

Ich finde Herberts Vorschlag, so wie er ihn gestern als Aufmacher eingebracht hat, sehr gut! Ausnahmen davon sind m. M. n. nicht nötigt.
Eine klare Aussage! Ich sehe das auch so.
 
........ und wenn wir jemand rausschmeißen dann doch die Kollegen mit den tollen Sony Kameras, die sind so gut und habe deshalb einen Vorteil....
😲:unsure: Verstehe ich nicht, auch wenns nur Spaß war. der Fotograf macht doch das Bild, nicht die Kamera. Auch mit sehr gutem oder schlechtem Werkzeug kann man je nach eigenem Können Murks oder Qualität abliefern. Gute Kamera heißt nicht automatisch gute Bilder, man muss das Werkzeug auch beherrschen.
 
😲:unsure: Verstehe ich nicht, auch wenns nur Spaß war. der Fotograf macht doch das Bild, nicht die Kamera. Auch mit sehr gutem oder schlechtem Werkzeug kann man je nach eigenem Können Murks oder Qualität abliefern. Gute Kamera heißt nicht automatisch gute Bilder, man muss das Werkzeug auch beherrschen.
Gut gekontert, Marika. Mir geht das Gerede um den benutzten Kameratyp hier ziemlich auf die Nerven! Die verwendete Technik sollte keine Rolle spielen. Sonst könnten wir hier auch Galerien für den jeweiligen Kamerahersteller eröffnen…
 
Und dass der Fotograf das Bild macht, und nicht die Kamera, ist leider einer der großen Irrtümer. Fotograf:innen SEHEN das Bild, die Kamera MACHT das Bild. Man kann ganz toll darin sein, Motive zu erkennen ... ohne Kamera sieht man alt aus.
 
Und dass der Fotograf das Bild macht, und nicht die Kamera, ist leider einer der großen Irrtümer. Fotograf:innen SEHEN das Bild, die Kamera MACHT das Bild. Man kann ganz toll darin sein, Motive zu erkennen ... ohne Kamera sieht man alt aus.
Stimmt, aber ich denke, Ihr wisst wie es gemeint war.
 

Oben