Marika
Well-known member
Ich auch!Da bin ich dabei!
LG Gaby
Ich auch!Da bin ich dabei!
LG Gaby
Wenn du ordentlich verkostest, wird es vielleicht ein Stereobild ...und morgen mache ich wieder 1 Foto pro Tag
Das geht sicher .Wenn du ordentlich verkostest, wird es vielleicht ein Stereobild ...
DoppelbelichtungWenn du ordentlich verkostest, wird es vielleicht ein Stereobild ...
Eine klare Aussage! Ich sehe das auch so.Mir gelingt es nicht, täglich ein oder gar mehrere Bilder zu machen, von denen ich der Ansicht bin, die anderen müssten sie unbedingt sehen. Ich greife ja jetzt schon auf ältere Bilder zurück.
Ich finde Herberts Vorschlag, so wie er ihn gestern als Aufmacher eingebracht hat, sehr gut! Ausnahmen davon sind m. M. n. nicht nötigt.
Verstehe ich nicht, auch wenns nur Spaß war. der Fotograf macht doch das Bild, nicht die Kamera. Auch mit sehr gutem oder schlechtem Werkzeug kann man je nach eigenem Können Murks oder Qualität abliefern. Gute Kamera heißt nicht automatisch gute Bilder, man muss das Werkzeug auch beherrschen......... und wenn wir jemand rausschmeißen dann doch die Kollegen mit den tollen Sony Kameras, die sind so gut und habe deshalb einen Vorteil....
Lach doch einfach mal über den Joke von fotian.Verstehe ich nicht, auch wenns nur Spaß war. der Fotograf macht doch das Bild, nicht die Kamera. Auch mit sehr gutem oder schlechtem Werkzeug kann man je nach eigenem Können Murks oder Qualität abliefern. Gute Kamera heißt nicht automatisch gute Bilder, man muss das Werkzeug auch beherrschen.
Gut gekontert, Marika. Mir geht das Gerede um den benutzten Kameratyp hier ziemlich auf die Nerven! Die verwendete Technik sollte keine Rolle spielen. Sonst könnten wir hier auch Galerien für den jeweiligen Kamerahersteller eröffnen…Verstehe ich nicht, auch wenns nur Spaß war. der Fotograf macht doch das Bild, nicht die Kamera. Auch mit sehr gutem oder schlechtem Werkzeug kann man je nach eigenem Können Murks oder Qualität abliefern. Gute Kamera heißt nicht automatisch gute Bilder, man muss das Werkzeug auch beherrschen.
Nö.Lach doch einfach mal über den Joke von fotian.
Gut gekontert, Marika. Mir geht das Gerede um den benutzten Kameratyp hier ziemlich auf die Nerven! Die verwendete Technik sollte keine Rolle spielen. Sonst könnten wir hier auch Galerien für den jeweiligen Kamerahersteller eröffnen…
Wieso gut ??? War doch eher ein trauriger Konter. Trefft Ihr Euch eigentlich im Keller ??
Von ohne Kamera hat hier auch keiner gesprochen…… ohne Kamera sieht man alt aus.
Stimmt, aber ich denke, Ihr wisst wie es gemeint war.Und dass der Fotograf das Bild macht, und nicht die Kamera, ist leider einer der großen Irrtümer. Fotograf:innen SEHEN das Bild, die Kamera MACHT das Bild. Man kann ganz toll darin sein, Motive zu erkennen ... ohne Kamera sieht man alt aus.