Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieder super gemacht Thomas

Ich durfte feststellen, dass ein Leben OHNE d-pixx Forum zwar (für eine begrenzte Zeit!) möglich ist, aber irgendwie auch sinnlos...Hallo Thomas
Schön, daß du wieder da bist! HERZLICH WILKOMMEN!!!

Na klar...die ollen 4,6l V8 kriegste nicht so schnell klein...Läuft der Motor denn wenigstens noch?
Den hast Du aber ganz schön mißhandelt. Sehr passend jetzt.Weiter geht's...
Die Handpuppen waren (sind) ja auch eine Art von "Table-Top", aber die laufen in einem anderen Thread...
Hier geht es jetzt weiter mit etwas kleineren Table-Tops: Modellautos!
Ich habe mal ein kleineres Modell (Maßstab 1:43) aus dem Internet erstanden. Das war allerdings noch seeehr neu und viel zu hübsch und glänzend für ein Foto. Soll ja auch realistisch ausschauen - gell?
Hier der Kauf:
Anhang anzeigen 91240
...ein Chevrolet "Cameo" von Ende der 50er Jahre.
Aber so etwas darf man doch nicht auf die Straßen lassen...zumal die Straßen ja oft rauhes Terrain sind!
Also erst einmal auseinandernehmen und "behandeln"!
Anhang anzeigen 91241
Lack muss angeschliffen (ganz sanft mit feiner, rotierender Messingbürste) werden, damit er matt wird. Dazu bekommt das Fahrzeug noch ordentlich Rost: echten Rost!
Dazu feine Stahlwolle rosten lassen (Einfach etwas Essig dazu geben und ein paar Tage warten) und nachher einfach den "Satz"trocknen lassen, mit etwas Holzleim oder mattem Klarlack mischen und gezielt auftragen...
Die Reifen sollen natürlich auch "schmutzig" wirken.
Dann sieht er so aus:
Anhang anzeigen 91242
Zugegeben...schon etwas "heavy" und reichlich ramponiert, aber so detailliert wird man ihn im fertigen Bild nicht sehen.
Aber jedes Detail zählt!
Ich werde mich jetzt an die Landschaft machen...Erde, Steppenlandschaft, ein paar Gräser und Büsche...es spielt irgendwo in den Weiten der USA...
Bin also die nächste Zeit eher sporadisch im Forum...
bleibt gespannt (ich bin es auch!)
Genau. Der arme Kleine!aber es tut schon weh![]()