Monatsthemen

"Best of Monatsthema" zeitnah auf der Webseite finde ich sehr gut.

In jeder d-pixx die letzten 3 "Winner of Monatsthema" zu drucken, wäre dann aus meiner Sicht perfekt.

Eine Reduzierung von 4 auf 1 oder 2 Bilder pro Teilnehmer pro Monatsthema halte ich aus den schon genannten Gründen
immer noch für sinnvoll. Sobald die Bilder auch gedruckt werden, werden sich sicher viele weitere User anschließen.

Ich bin bei Wettbewerben ein Freund von Jury-Entscheidungen - selbst, wenn die Jury nur aus einer Person besteht - es
könnte ja auch mal ein Gastjuror aus unseren eigenen Reihen sein - dazu gäbe es aber sicher noch Diskussionsbedarf.
 
Die Anzahl von 4 Bildern pro Monat sollte aus meiner Sicht beibehalten werden. Weiterhin befürworte ich die Anzahl der "Likes" bei der Ermittlung von "Monatssiegern", wobei es durchaus die Plätze 1-3 geben könnte. Eine nachträgliche Veröffentlichung im Heft wäre vielleicht ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme.
Viele Grüße
Claus
 
Die Vorgabe der maximalen Anzahl von 4 Bildern ist nicht bei jedem angekommen. Auch mir ist ein Foto mehr durchgeflutscht. Ansonsten schließe ich mich Udos Vorschlägen (#22) zu 100% an.
Liebe Grüße
Konrad
 
Liebe Alle!

Der 1. Mai in bald vorbai (ai wegen des besseren Raims ... Reims natürlich). Es ist also Zeit für ein neues Monatsthema!

Andreas wird später, spätestens morgen, die passende Galerie eröffnen.

Thema ist "Ich sehe ... Gesichter".

Bitte KEINE Menschen, Tiere, Puppen usw. zeigen, sondern etwas, was man als Gesicht interpretiert.

Beispiel : Zwei Fenster als Augen und ein Kamin als Nase. Oder so.

Ich gehe davon aus, ihr wisst was ich meine!

In diesem Monat bitte an die 4-Bilder-Grenze denken und daran, dass am Ende von irgendwem irgendwie abgestimmt wird (die Modalitäten sind noch in der Grübelphase!)

So. Dann mal ran ans Archiv oder nachdenken, wo ihr so etwas das letzte Mal gesehen habt!

Es grüßt
Herbert

PS: Es stand ein anderes Thema im Raum, das einer von euch angesprochen hatte, das ich mir merken wollte und natürlich nicht gemerkt habe. Wenn sich derjenige besser erinnern kann - bitte noch mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Die Mai-Galerie ist OFFEN!

Sollen die alten Galerien offen bleiben? Nach Ultimo eingestellte Bilder kämen nicht mehr in die Wertung, würden das Thema aber weiter abrunden.

Was meint ihr? Ich kann mit beiden Varianten leben!
 
Nur zur Info: Die Mai-Galerie ist OFFEN!

Sollen die alten Galerien offen bleiben? Nach Ultimo eingestellte Bilder kämen nicht mehr in die Wertung, würden das Thema aber weiter abrunden.

Was meint ihr? Ich kann mit beiden Varianten leben!
Da sammelt sich ja im Laufe der Zeit ganz schön was an.... Also ich würde die jeweilige alte Galerie zumachen - nach dem Motto: neues Spiel, neues Glück.
 
Für mich ist das jeweilige Monatsthema eine abgeschlossene Aktion. Aus diesem Grunde befürworte ich auch das Schließen der Galerie.
Gruß
Claus
 
Wenn ich es richtig sehe, hat Andreas das Monatsthema April schließen können.

Es grüßt
Herbert
 
OK. Danke!

Notiz an mich: Tebonin bestellen. Soll laut Werbung gut für ... für ... für irgendwas sein ... :)
 
Du siehst das zu pragmatisch. Versuch es mal positiver zu betrachten.

Du bist nicht vergesslich oder gar senil, wenn Du Deinen Autoschlüssel nicht findest. Wenn Du allerdings Deinen Autoschlüssel in den Händen hast, aber nicht mehr weißt, was Du damit machen sollst, dann kann man die Geschichte mit Tebonin noch mal andenken. ^^
 
Danke. Das baut mich wieder auf ...

Und wofür wäre dieses Tebonin, das du da erwähnst?
 

Oben