Monatsthemen

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

wenn schon "Wiederbelebung", dann gleich richtig. Und so gibt es ab sofort wieder ein Monatsthema. Am Ende des Monats gibt es keinen Preis - aber vielleicht im Laufe des Monats viele "hohe Daumen" für die Bilder, die das Thema besonders gut umsetzen.

Dafür wird jeden Monat am 1. eine Galerie geöffnet und Ultimo geschlossen. (So ist zumindest der Plan ...)

THEMA APRIL 2019: Bilder, die durch eine eher kleine rote Fläche oder durch kleine rote Flächen dominiert werden.

Dann sucht mal schön. Frische Bilder wären toll, Archivbilder sind aber auch erlaubt (sonst hätte ich nämlich kein Startbild ...)

Es grüßt
Herbert
 

Bratz

Well-known member
Hallo Herbert,

schöne Idee - also wird da etwas unter "Medien" als Monatsthema eröffnet? ...oder wo?
 
Zuletzt bearbeitet:

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Unter "Medien".

Andreas ist alarmiert und sobald er Zeit hat, wird die Galerie geöffnet. Auf jeden Fall noch heute.
 

akaspar

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ich habe die neue Galerie gerade erstellt. In der Übersicht findet ihr die "Monatsthemen" direkt darunter dann die neue Unterkategorie.

Ich schaue mal, ob ich das noch etwas schöner darstellen kann.
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Robert fragte eben nach der Zahl der Bilder, die pro Monatsthema hochgeladen werden dürfen.

Antwort: Jeder, der mitmachen möchte, darf bis zu vier Bilder pro Monatsthema hochladen!
 

Jörg Mittendorf

Active member
Das Monatsthema ist wirklich eine sehr gute Sache, denn muss man wenigstens wieder einmal los um Aufnahmen zu machen, falls nicht schon eine passende Aufnahme auf der Platte zu finden ist.

Gruß Jörg
 

Robert

Well-known member
Das Monatsthema könnte man ja auch "verschärfen" und nur Fotos zulassen die im jeweiligen Monat gemacht wurden ;-)
Gruß
Robert
 

Robert

Well-known member
Schon klar Herbert...hatte ich gelesen! Zum Start habe ich jetzt auch ins Archiv gegriffen, aber mal sehen ...habe ja noch 2 Bilder offen;-)
Gruß
Robert
 

udodittmann

Well-known member
Liebe Alle -

wenn schon "Wiederbelebung", dann gleich richtig. Und so gibt es ab sofort wieder ein Monatsthema. Am Ende des Monats gibt es keinen Preis - aber vielleicht im Laufe des Monats viele "hohe Daumen" für die Bilder, die das Thema besonders gut umsetzen.
...
Kein Preis ist schon ok, aber: "Wie wäre es denn, wenn die besten Fotos der Monatsthemen jeweils in der d-pixx gedruckt würden? Aus meiner Sicht wäre das ein zusätzlicher Anreiz. Damit dem verantwortlichen Juror das nicht zu viel Arbeit macht, wäre ich auch dafür, die Anzahl der möglichen Fotos pro Teilnehmer und pro Thema auf <1> zu beschränken - damit würde die Qualität sicher noch gesteigert werden, da man pro Monat nur eine Chance hat und sich daher noch mehr Gedanken machen muss."
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Die Idee mit der Veröffentlichung ist nicht schlecht - hatten wir schon mal als "Best of Forum". Allerdings gibt es 12 Monatsthemen und nur 4 d-pixx Printausgaben ...

Die Beschränkung auf 1 Bild halte ich nicht für gut, wir wollen ja "Leben in der Bude".

Worüber nachzudenken wäre, ist eine Rubrik auf der Homepage, zu der das Forum auch gehört, wo man Mitte des Folgemonats "Best of Monatsthema" bringt - wie und wem ausgewählt wird, ist noch zu überlegen.

Was meinen die geehrten Forensiker ... ???

Es grüßt
Herbert
 

Robert

Well-known member
Auch keine schlechte Idee von Herbert...wenn er dann noch einen guten schottischen Whisky spendieren würde...hätte er eventuell wieder eine Chance bei meiner Frau nach seinem "frechen" Kommentar unter "meinem" "ihren" Foto!
Gruß
Robert
 

Daniel Quade

Active member
Die Idee von Herbert finde ich auch sinnvoll. Ich denke auch, ein Bild pro Monat und Zeilnehmer ist sehr eng bemessen, aber zu viele sollten es auch nicht sein. Vielleicht 3.
Und die Auswahl für das jeweils beste Bild kann man doch mit den Likes machen, oder nicht ?
 
Oben