Dann kannst du es nicht fotografieren, aber versuchen, es in einem Foto darzustellen ...
Ich habe die mittlerweile 80 Beiträge interessiert und teils vergnüglich gelesen. Das Thema ist doch ebenso spannend wie beinahe unlösbar.
Herbert in Gänze folgend sind physikalische Dinge wie Wind oder Töne nicht fotografierbar.
Auch nicht physikalische Dinge wie Gefühle oder Eigenschaften sind im eigentlichen Sinne nicht fotografierbar, da man sie mit den Augen nicht sehen kann.
Es stellt sich also die herausfordernde Frage, was wir auf einem Bild wie darstellen können, damit der Betrachter die Intention erkennen kann.
Damit beschäftige ich mich seit etwa 2 Jahren, nachdem meine beiden Töchter mich zu familiären 'Foto-Challenges' eingeladen haben. Dabei stellen wir uns 20 Themen, zu denen jeder ein Foto beibringen muß. Dabei sind auch Themen wie 'Menschlichkeit', 'Ideale' oder 'Jetzt'.
Uns kommt es dabei nicht auf die technisch-fotografische Qualität an, sondern darauf, das Thema zu treffen....und dabei scheitern wir manchmal ganz ordentlich, aber wir haben viel Spaß!
Mir persönlich gefiele ein solch nicht sichtbares Thema in einem d-pixx Wettbewerb durchaus einmal, da es uns ganz anders fordern wird.
Praise me or bash me!
Hier mein Foto zum Thema 'Jetzt', bei dem der immer richtige, absolute, zeitliche Moment festgehalten werden sollte, egal, ob er in 3 Minuten, 2 Wochen oder 40 Jahren abgefragt würde. Ich würde mich sehr über Eure Kommentare und Meinungen freuen...aber bitte nicht erläutern, daß eine Sonnenuhr nachts nicht die Zeit anzeig
en kann ;-)
LG Jürgen