Lismore Lighthouse auf der Insel Eilean Musdile
Ray

Lismore Lighthouse auf der Insel Eilean Musdile

  • Ray
Das ist ein "mächtiges", ein in seiner Wirkung starkes Bild !! Ich habe es (noch) nicht so differenziert mit der Bildbearbeitung - steht bei Deinem Bild ein Effekt dahinter ?? Ich meine, die Kontraste sind schon sehr extrem, und die blauen Farbtöne auch ...

Freue mich auf Deine Antwort !!

LG
Markus
 
Ich finde es ungemein stark! Für mich ist Fotografie auch eine Form von Kunst und nicht nur brave Abbildung. Hier das betonte Herausnehmen des Leuchtturms aus dem passenden blauen Umfeld erzielt ein tolle Wirkung. Wenn das Umfeld rosa wäre, müsste man es noch mal neu bewerten.;)
 
Ich finde es ungemein stark! Für mich ist Fotografie auch eine Form von Kunst und nicht nur brave Abbildung. Hier das betonte Herausnehmen des Leuchtturms aus dem passenden blauen Umfeld erzielt ein tolle Wirkung. Wenn das Umfeld rosa wäre, müsste man es noch mal neu bewerten.;)
Burghard's Aussagen kann ich nur zustimmen. Sicher ist der Grat oft schmal zwischen Verbesserung des Fotos und dem Abdriften ins Kitschige. Aber hier ist die Bearbeitung sehr gelungen - finde ich !!

@Ray: Danke für Deine Infos !!

LG
Markus
 
Die Kontrastreiche Bearbeitung ist hier sehr gut gelungen. Sie passt auch prima zum Motiv, so ist ein sehr sehenswertes Landschaftsbild entstanden.
Schließe mich der Meinung von Burghard voll und ganz an.

Eine kleine Irritation lösen die zeichenartigen Gebilde am Kopf des Leuchtturms aus, dachte zuerst, es sei ein Wasserzeichen. Da könnte man vielleicht noch mal drüberpinseln.

Viele Grüße
Ralf
 
Es ist ein super Bild, aber für mich ist es etwas zu viel Blau um zur Lichtstimmung zu passen. Das Dramatische der Wolken ist sehr gut herausgearbeitet.
LG Eva
 
Ohne die übertrieben bearbeiteten Wolken würde mir das Bild deutlich besser gefallen. Die Insel mit dem Turm hebt sich sehr schön vom Umfeld ab.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Ray
Datum
Aufrufe
905
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/9
Brennweite
154,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Lismore Lighthouse auf der Insel Eilean Musdile (1 von 1).jpg
Dateigröße
450,1 KB
Aufnahmedatum
So, 09 Juni 2019 5:57 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben