Hyatt Regency Düsseldorf
Bratz

Hyatt Regency Düsseldorf

Der "fotografische Tag" im Dezember dauerte gerade einmal 5 Stunden, aber ich war wohl in etwas so unterwegs wie ein Japaner auf Busrundreise...Motive...Motive...Motive
...wenn ihr auch die Farbversion möchtet, sagt Bescheid...
Für mich bitte nicht in Farbe, denn dadurch würde dem Bild eine Menge verloren gehen.
So, sehr schön!
 
Eindrucksvolle Aufnahme mit tollen Kontrasten. Die verwischten Wolken passen prima.

Die untere Bildkante dürfte für mich durch die Bordsteine verlaufen, links knapp über der Kante beginnend. Die dunkle angeschnittene Vorderfront der Steine lenkt unnötig ab, sie trägt nichts zum Bild bei - im Gegenteil.

Komme auch ohne die Farbversion aus ;-).

Viele Grüße
Ralf
 
Was die untere Bildkante betrifft, sehe ich wie Ralf. Der Himmel finde ich übertrieben, unecht.
Sonst ein gutes Bild
LG Franck
 
Tolle Aufnahme (y) , in S/W ist Super. Sind die Wolken links ohne verwischen so gewollt?

Gruß Arnold
 
Ganz lieben Dank für Euer Interesse und die Tipps zur Verbesserung!
Ich werde eine neue Version bald hochladen...
Die Kante unten ist wirklich nicht nötig - allerdings habe ich in der neuen Version weniger geschnitten als Ralf vorgeschlagen hat - die Stufe wurde mir dann zu knapp und nicht mehr harmonisch vom Verhältnis her.
Die Wolken unten links habe ich nicht vergessen, aber bei genauer Betrachtung stimmt es schon...sie sind nicht wirklich harmonisch eingebunden. Das Bild ist aus einer Belichtungreihe entstanden, es war recht windig und die Wolken zogen zügig daher...durch die Kombination entstand leider ein leichtes Ghosting! Allerdings eben nur mehr zum Zenit hin (höhere, relative Geschwindigkeit der Wolken)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
147
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/10
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/250
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6838_sw_klein2.jpg
Dateigröße
355,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 Dezember 2019 2:33 PM
Abmessungen
900px x 1200px

Teilen

Oben