Hutewald am Albrand
manidoro

Hutewald am Albrand

Hutewälder sind Waldstücke, die als Viehweide genutzt wurden: große alte Bäume mit viel Abstand, kein Unterholz sondern Gras, im Sommer Schatten
Oberhalb von Weilheim unter Teck, in der Nähe von A8 Stuttgart-München Ausfahrt Aichelberg. Wenn Ihr mal in die Gegend kommt: einfach melden, dann ziehen wir gemeinsam los ;)
Danke Ulrich für die Info. Ist schon ein Stück weit von hier; hätte ja auch am südlichen Albrand sein können ;)
 
Ich kenne mich gut aus in der Gegend, aber einen Heldenberg kenne ich nicht :(. Der Platz heißt einfach Kinderwasen :)
Danke. Der Heldenberg ist in der Nähe der Ruine Hohenrechberg. Habe zum Geburtstag ein Buch mit Panoramaaufnahmen der Schwäbischen Alb bekommen und da waren auch schöne Baume drin. Deshalb bin ich darauf gekommen.
 
Was für ein Baumriese - die Perspektive gefällt mir sehr gut und auch der leichte Dunst im Hintergrund macht das Bild spannend.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 2/2021
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
1.163
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/11
Brennweite
38,0 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
USV_2008-.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mi, 27 September 2017 8:05 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben