Elbsandsteingebirge - Blick vom Quirl
lichtjahr21

Elbsandsteingebirge - Blick vom Quirl

Lieblingsbild meiner Lieblingslandschaft ;-)

HIer mal ein nicht so oft zu sehender Ausblick in der Sächsischen Schweiz.
Du beschreibst den Ausblick als Motiv, ich empfinde den Baum als Hauptmotiv, da er meinen Blick auf sich lenkt und das Foto dominiert.
 
schönes Foto von einem schönen Baum in einer schönen Landschaft. Vielleicht könnte man noch den Felsriegel zwischen den Bäumen ein wenig aufhellen :unsure:, aber auch so: weckt meine Wander- und Fotografierlust!
 
Besten Dank für Eure Kommentare!

Du beschreibst den Ausblick als Motiv, ich empfinde den Baum als Hauptmotiv, da er meinen Blick auf sich lenkt und das Foto dominiert.
Hier ist die Aufgabe, ein Landschaftsbild aus Deutschland für den Druck im Heft vorzuschlagen. Diese Aufnahme ist sehr typisch für diese Landschaft, deshalb funktioniert dieses Bild mMn. gut als "Landschaftswerbung".
Den Begriff vom "Ausblick" habe ich ja nur im Text zum Bild gewählt, das Bild soll seine Wirkung natürlich unabhängig vom Begleittext entfalten.

... weckt meine Wander- und Fotografierlust!
So war der Plan ;-).

Viele Grüße
Ralf
 
Sehr gut gemacht. Das Foto bietet einen tiefen Blick in die Landschaft. Ich glaube, es erfüllt bestimmt Herberts Vorstellung von einem "Lieblingsbild". Ich drück' die Daumen.
 
Sehr schön!(y)
Man nimmt hier gar nicht so deutlich wahr, dass man ja doch ein gutes Stück höher als die Landschaft steht...
 
Der Baum ist ein schöner Blickfang. Dann gleitet der Blick in die Weite. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 2/2021
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.127
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/10
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
a72001301_v4_1280_de.jpg
Dateigröße
429,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 März 2015 4:07 PM
Abmessungen
1280px x 914px

Teilen

Oben