Fliegenpilz
Bratz

Fliegenpilz

...aber nur, weil sich gerade eine Fliege niedergelassen hatte...
Eigentlich ist es der "wässrige Mürbling" - oder auch umgangssprachlich als "weißstieliges Stockschwämmchen" genannt. Wächst von April bis November meist büschelig an altem Laubholz.
G
Ja diese Fliegen hatte ich auch schon auf einigen Pilzen, wahre Feinschmecker.
Aufnahme gefällt mir sehr gut, obwohl links noch Platz hätte sein dürfen.
Grüße Herbert
 
Ich werde das Forum als Biologie-Forum weiterführen. Ihr kennt Vögel und Insekten mit Vor- und Nachnamen, jetzt noch Pilze ...

Gut, vielleicht ein bisschen überfiltert ...
 
Die Pilze glänzen schon von Natur aus so...aber es liegt ein wenig "Glamour Glow" d'rüber - o.k. vielleicht etwas zu arg.
Aber das ist ja auch noch "Pilze-Level-One";)
Man muss sich mit dem Motiv beschäftigen und es kennelernen...erst dann versteht man es (hoffentlich ) auch in ein adäquates Foto umzusetzen...bin dabei:cool:
 
Ich glaube ich werde mal eine Dose Champignons fotografieren, dann kan nich euch sogar mit Nährwerten imponieren*** :p :p :p
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
758
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/10
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
2 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP3003_klein.jpg
Dateigröße
335,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 07 Oktober 2019 8:15 AM
Abmessungen
1000px x 1500px

Teilen

Oben