Mecki
dorotheaf

Mecki

und eine Igel-Geschichte aus Thienemanns Schatzkästlein 1937
Mecki, einer der Helden meiner Kindheit - die Hefte dazu gab's immer im Schuhgeschäft (mit Lurchi und Schrat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den kleinen Kerl uas der HörZu...aber irgendwie war mir der Schrat näher...:unsure::ROFLMAO:
Vielleicht das Buch ein wenig im Uhrzeigersin drehen und die Lampe noch etwas mehr in den leeren Raum - dann wirkt es auf mich ausgewogener.
 
Einen Mecki habe ich bekommen als ich an den Mandeln operiert wurde! Er war auch so abgeliebt wie deiner!
Mit der Gestaltung bin ich bei Thomas.
LG Eva
 
@ Thomas: Du hast recht, das Foto würde gewinnen. Tatsächlich hatte ich aber eine ganz bestimmte Situation beim Arrangement vor Augen: Oma im Ohrensessel vor dem alten Tisch, das Enkelkind auf dem Schoß, und vor dem Schlafengehen wird im schon Halbdunkeln aus dem alten Buch vorgelesen, dicht unter der Lampe, damit das Kind das Bild im Buch ansehen kann. Und der heißgeliebte Mecki muss natürlich auch zuhören.
@Eva: Ich hab meinen Mecki zu Weihnachten bekommen, als ich drei war und davon gibt es sogar ein Foto!
LG Ursula
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alten Mecki-Bücher und Lurchi-Bücher werden demnächst ihr Revival bei unseren Kleinsten erleben ...
 

Medieninformationen

Kategorie
2002: Fundstücke
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
1.225
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/4
Brennweite
29,0 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_4685zzgp.jpg
Dateigröße
190,3 KB
Aufnahmedatum
So, 09 Februar 2020 1:04 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben