Alte Kamera
ClausH

Alte Kamera

Die "Familien-Kamera" meiner Eltern, eine Zeiss Ikon Ikonta (Baujahr ungefähr 1948)
@ Herbert: Es handelt sich um eine Hochformat-Aufnahme. Die Kamera liegt mit der Rückseite auf der dunklen Unterlage. Das Foto wurde im Rahmen der Bearbeitung um 90 Grad nach rechts gedreht, weil mir diese Ansicht besser gefiel als das Hochformat.
(Diese kleine Manipulation möge man mir verzeihen ;).)
Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Die steht bei mir in der Vitrine - voll funktionstüchtig.
 
So etwas Ähnliches, aber nicht so edel, haben wir auch daheim im Schrank. Wollte ich auch fotografieren, aber der "frühe Vogel....."
Schöne Aufnahme!
LG Eva
 
Zu der damaligen Zeit ein großer Schatz den sich nicht jeder leisten konnte. Wie mit vielen anderen Dingen auch. Exzeptionell und aber auch vortrefflich. Gefällt mir sehr gut. ✔❤?
 
G
Ein klasse Motiv - gut aufgenommen...
 

Medieninformationen

Kategorie
2002: Fundstücke
Hinzugefügt von
ClausH
Datum
Aufrufe
1.202
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7
Belichtungszeit
2.5 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Alte Kamera.jpg
Dateigröße
554,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 03 Februar 2020 2:45 PM
Abmessungen
1280px x 939px

Teilen

Oben