Bögen
evalgg

Bögen

Kirche St. Gallus in Pappenheim. Die ältesten Teile stammen noch aus der Karolingerzeit im 9. Jahrhundert.
Ich habe schon einige Elemente entfernt, aber die Rampen und die Decke des hinteren Raumes stören mich immer noch. Was meint ihr: Dokumentation oder optimales Bild? Ist aber eine Heidenarbeit!
Ich würde es so lassen. Mir stört wenn etwas das ich kenne manipuliert wurde.
Das Bild ist auch so interessant.
LG Franck
 
Nach weiteren Manipulationen wäre das sicher ein noch eindrucksvolleres Foto, aber ich sehe es wie Franck - ich bilde lieber die Wirklichkeit ab und retuschiere nur so wenig wie möglich (oder versuche es mit einem anderen Bildausschnitt/Standpunkt) .
LG Ursula
 
Du kannst ja ein Bild dokumentarisch belassen, und bei dieser Kopie?entsättigst Du noch die Holzdecke u die Möbel im HG. Jedenfalls würde ICH es so machen, wenn es mein Bild wäre.
 
Die Bögen sind ja richtig imposant und die Kirche in ihrer Gesamtheit durch ihre Kargheit sehr interessant. Gut gefallen mir auch die tiefroten Sitzkissen der Bänke. Die Decke im hinteren Raum stört mich ebensowenig wie die Rampen. Mich würde hier eher die braunen Kästen an der Wand stören. Aber ich sehe es so: es ist nun mal da und dann kann es auch bleiben. Zuviel Retusche ist eine Heidenarbeit und man sollte sich immer fragen: ist mir die viele Zeit das wert....
 
Hab gerade mal die beiden Rampen und auch die Deckenvertäfelung hinten retuschiert.
Sieht auch sehr gut aus.
Dass die Kirchenbänke unten allerdings gekappt sind, ist für mich ein deutliches Manko an dem Foto.

LG Michel
 
Ich wäre für bereinigen ... (wundert sich jemand?).

Die Rampen sind nachträgliche (natürlich notwendige) Notbehelfe und gehören nicht wirklich dazu. Ich würde die Decke entsättigen, gute Idee von Buni, und auch das Teil rechts vom Chorgestühl eliminieren.
 
Ja so ist das mit dem Geschmack, Jeder trägt sein Scherflein bei und man selbst hat das gleiche Problem wie vorher. Da hatte ich doch heute die dritte Gans ( Brust und Keule. ) drei verschiedene Restaurants und drei unterschiedliche Geschmacksrichtungen und jetzt Frage mich mal wo sie besser geschmeckt hat und jetzt stelle dir vor du wärst an meine Seite gewesen, glaubst du wir wären der gleichen Meinung.
Dabei ist die Lösung ganz einfach, so wie es dir Geschmeckt hat so muss dir auch dein Bild selbst gefallen, du entscheidest für dich jetzt selbst. Grüße von Hevo.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.064
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/9
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
12800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0473-1 bea CEhigh+mask auflösung.jpg
Dateigröße
757,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 19 November 2019 11:02 AM
Abmessungen
1361px x 907px

Teilen

Oben