Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wegen sehr windigem Wetters gibt es leider nur die diffuse Lichtspiegelung auf dem Wasser.
Der untere Bildteil musste länger als das Polarlicht belichtet werden.
Aufnahme mit Offenblende, Fokus auf den Sternen.
Ich war eine Woche Island, bin gerade zurückgekommen. Das Wetter war sehr rau, viele Wolken. Die Gelegenheiten für Polarlichtaufnahmen waren rar. Bie dieser Aufnahme hat's heftigst gestürmt und auch Regen war dabei. Dazu kommt, dass die Aurora-Aktivität stark schwankt. Hatte also auch Glück. Bei einer 2. Gelegenheit war der Himmel klar und das Wetter trocken, dafür war die Aktivität viel geringer als bei dieser Aufnahme. Man kann also nur den Rahmen planen, Reisezeit Oktober bis März und dann hoffen ... .
Als ich den Titel las, dachte ich schei-.....schon wieder ein neuer Virus
Aber das würde ich auch mal gerne erleben....klar braucht man Wetterglück, aber ein bißchen davon haste ja abbekommen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.