Acker ebnen (mein Vorschlag)
Buni

Acker ebnen (mein Vorschlag)

  • Buni
Es geht bei Deinem tollen Motiv eigentlich nur um die Anordnung der Maschine im Bild und damit einhergehend um die Proportionen der unterschiedlichen Ackerteile. Die Maschine liegt bei meiner Variante genau auf dem oberen linken Schnittpunkt der Drittellinien. Diese Linien spielen insbesondere bei
Die Expertise von Buni wird sicherlich stimmen, aber mir gefallen beide Bilder gleich gut!!!
 
G
Jetzt ist der Traktor weiter hinten ;).
Dem Bauern gefällt Bunis auch besser, weil er eher Feierabend hat. 🤩
Na aber im Ernst :Mich interessieren bei solchen Sachen enorm die unterschiedlichen Ausdrücke der Bilder. Was passiert z. B im Extremfall, wenn der Traktor re.u. rumkurvt... Klar verliert das Bild an allg. Ästhetik, aber sonst ist da doch bestimmt noch mehr. 🤔
 
Dem Bauern gefällt Bunis auch besser, weil er eher Feierabend hat. 🤩
Na aber im Ernst :Mich interessieren bei solchen Sachen enorm die unterschiedlichen Ausdrücke der Bilder. Was passiert z. B im Extremfall, wenn der Traktor re.u. rumkurvt... Klar verliert das Bild an allg. Ästhetik, aber sonst ist da doch bestimmt noch mehr. 🤔
Keine Ahnung, probieren geht über studieren 😉.
 
G
Habe mir beide Varianten angeschaut und diese hier finde ich auch besser! Ein ganz wundervolles Motiv, und ob am Rechner mitgeholfen oder nicht, spielt für mich keine Rolle! Ich finde es SUPER! (y) :)
 
G
Habe mir beide Varianten angeschaut und diese hier finde ich auch besser! Ein ganz wundervolles Motiv, und ob am Rechner mitgeholfen oder nicht, spielt für mich keine Rolle! Ich finde es SUPER! (y) :)
Na klar! Früher wurde in der Dunkelkammer auch ( manchmal auch recht ordentlich !) Einfluß genommen. Entscheidend ist, was letztlich zum Schluß rauskommt .
 
G
Für mich fährt der Traktor dann aus dem Bild.
Falls der Autor diese (wenn auch schwer nachvollziehbare) Aussage dem Bild geben möchte, wäre also das die richtige Aufteilung? Also gäbe es je nach gewollter Aussage jeweils eine andere optimale Lösung. Ich denke, das zu beherrschen macht den Meister aus.
 
Besser und damit (fast) optimal!
Er ist (für meinen Geschmack!) ein wenig zu weit links und zu weit oben...ich bin da mehr für den "goldenen Schnitt" zu begeistern.
 
Thomas, für mich ist das laut PS der goldene Schnitt. Ich kann mich aber bei PS mal beschweren, wenn die Linien nicht mehr stimmen sollten.:rolleyes:
 
Thomas, für mich ist das laut PS der goldene Schnitt. Ich kann mich aber bei PS mal beschweren, wenn die Linien nicht mehr stimmen sollten.:rolleyes:
Naja...die Linien stimmen schon, nur liegt der Traktor hier eben auf der Drittellinie!;)
...wie Du auch schon selber treffend sagst: "Die Maschine liegt bei meiner Variante genau auf dem oberen linken Schnittpunkt der Drittellinien."
"Goldener Schnitt" ist etwas weiter unten und auch weiter rechts...
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
908
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
34,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Acker ebnen neu.jpg
Dateigröße
6,7 MB
Aufnahmedatum
Fr, 01 Oktober 2021 7:44 AM
Abmessungen
5315px x 3543px

Teilen

Oben