Arkaden
Marika

Arkaden

in Dresden, Schloßstraße, abends
Das sieht friedlich, wenn nicht sogar still aus.
Dass du links die Straße mit einbezogen hast, finde ich gut.
Vielleicht bin ich jetzt zu pingelig, aber die Säulenreihe kippt etwas nach rechts, und auch die Strahler oben sind nicht ganz parallel zur Bildkante. Bei solch einer mustergültigen Zentralperspektive fällt das auf...
Farblich gefällt es mir gut, alles in warmen Tönen und schön kontrastreich.
 
Danke. Die Geometrie werde ich mir nochmal ansehen. Man wird ja leicht etwas betriebsblind, wenn man sich länger mit einem Bild beschäftigt.
 
Man kann es nicht allen recht machen und was dem einen gefällt, ist dem anderen das Gegenteil. Mein erster Gedanke war, dass ich lins den dunklen Teil entbehren könnte und damit die Zentralperspektive gewahrt bleibt, auch rechts entsprechend abschneiden. Würde dann so ziemlich auf ein Quadrat heraus kommen.
LG Eva
 
:unsure: Ja, der Focus sitzt eher mittig. Das Bild hab ich abends, fast im Gehen und freihand gemacht. Hätte mir besser mehr Zeit nehmen sollen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
787
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M3
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_DSC5593.JPG
Dateigröße
174,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 17 Februar 2020 7:13 PM
Abmessungen
1600px x 1200px

Teilen

Oben