Schmales Fensterband
au_ma

Schmales Fensterband

Ein schmales Fensterband am oberen Fassadenbereich einer Kletterhalle in Süddeutschland.
  • Like
Reaktionen: Hubi und evalgg
Der Bildaufbau/die Anordnung der Linien gefällt mir. Die Verteilung von Flächen und Farben wirkt auf mich harmonisch.
Über die Idee von Robert ist es wert nachzudenken. Damit würde die strenge Grafik noch puristischer werden. Gleichzeitig besteht die Gefahr, dass es ohne den Bruch zu banal wird. Auf jeden Fall würde ein Haltepunkt für das Auge wegfallen. Das muss nichts schlechtes sein. Ich könnte das nur im direkten Vergleich entscheiden, welche eventuelle Variante mich mehr anspricht.

Jochen
 
Wäre es eine Idee das schwarze rechts genau so anzuschneiden wie links? Nur mal so als Idee.:unsure:
Auch mein erster Gedanke war nach der schwarzen Linie rechts zu schneiden. Mein Blick wandert immer irritiert zum rechten Rand. Oder als Alternative auch links wie den rechten Rand gestalten.
LG Eva
 
Die Aufteilung ist für mich gelungen! Ohne Jochens "banal" gelesen zu haben, fiel mir bei Roberts Vorschlag stattdessen sofort 08/15 ein. Also für mich bitte so belassen!
 
Hallo in die Runde,

danke, dass Ihr Euch so mit meinem Foto auseinandersetzt. Ich habe mir die Gestaltung sehr gut überlegt und in der Tat mehrere Varianten ausprobiert. Die hier vorgestellte war für mich die überzeugendste. Ja, der Haltepunkt für das Auge bringt Spannung ins Bild und ist mMn unbedingt notwendig. Ihr könnt selbst den Rand rechts abhalten (dass es so wie links wird), es ist zu banal, finde auch ich ... und den linken Rand wie rechts zu gestalten ging zum einen nicht, weil das Fensterband um das Gebäudeeck herumlief, und zum zweiten würde dem Foto dann mMn erneut Spannung fehlen !!

LG und gute Nacht
Markus
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
au_ma
Datum
Aufrufe
711
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/8
Brennweite
19,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1160411aa.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
Do, 12 September 2019 8:44 AM
Abmessungen
2728px x 1806px

Teilen

Oben