Ein U-BootNein
Nein keine Rändelschraube, sondern Rändel....? ...feder, ja. Mit "Was ist das?" meinte ich natürlich den ganzen Gegenstand.
Ein U-BootNein
Nein keine Rändelschraube, sondern Rändel....? ...feder, ja. Mit "Was ist das?" meinte ich natürlich den ganzen Gegenstand.
Nein, meinst Du weil's bei uns gestürmt und gehagelt hat, dass ich ein U-Boot im Gartenteich habe?Ein U-Boot
Kleiner als DinA4Fangen wir doch mal mit dem Anfang an: Ist es größer als DIN A4?
Ist es ganz aus Metall?
Wird es im Garten benutzt?
NeinEin Zirkel?
Handwerk würde eher passen.Ist es etwas das im Handwerk / Industrie verwendet wird?
Oder eher im Haushalt?
Nein, Handwerk muss nicht zwangsläufig in einer Werkstatt sein.Ist es ein Hobel?
NeinKochtopf?
Mit der Rändel.... wird etwas zusammengehalten und mehr oder weniger "fixiert".Wird damit etwas fixiert, justiert?
Keine Landwirtschaft, kein Kreativberuf wie ein Künstler, kein Fotograf, kein Architekt. Es ist Handwerk, aber auch mit einem gewissen Anspruch in Bezug auf das Ergebnis. Das kann kreativ und künstlerisch sein.Wenn es kein Werkstattberuf ist, ist es dann in der Landwirtschaft?
Oder ein Kreativberuf wie Künstler / Fotograf?
Architekt?
Verstehe ich nicht. Also dies obere Teil ist ja nicht eine Rändelschraube, sondern eine Rändel.... Das könnte auch etwas anderes sein, das man auf ein Gewinde dreht. Hier beim Profi-Ding ist es besser eine Rändel...Ist das obere Teil, das Gegenstück sozusagen beliebig oder gehört ein bestimmtes Teil zwingend dazu?
Aha.Also dies obere Teil ist ja nicht eine Rändelschraube, sondern eine Rändel.... Das könnte auch etwas anderes sein, das man auf ein Gewinde dreht. Hier beim Profi-Ding ist es besser eine Rändel...
Ich meine, kein Rändel-Vater und keine Flügel....Aha.Danke
![]()
Danke. Jetzt sehe ich schon deutlich klarer. Also eher eine Rändelmutter, aber ohne Flügel.Was es nicht alles gibt. Man lernt nie ausIch meine, kein Rändel-Vater und keine Flügel....
Ja, die Flügelmutter schraubt man bei billigeren "Dings vom Dach" (TV-Ratesendung) drauf. Das hier ist ein Ding vom Profi.Danke. Jetzt sehe ich schon deutlich klarer. Also eher eine Rändelmutter, aber ohne Flügel.Was es nicht alles gibt. Man lernt nie aus![]()