FotorÀtsel

Portioniert man etwas damit?
Oder kann man ein Muster auf ein GebĂ€ckstĂŒck damit machen, z.B. auf eine Sternsemmel drĂŒcken?
 
Portioniert man etwas damit?
Oder kann man ein Muster auf ein GebĂ€ckstĂŒck damit machen, z.B. auf eine Sternsemmel drĂŒcken?
Eva, Du hast es, es ist ein Stempel um Kaiserbrötchen (Sternsemmeln) backen zu können. BĂ€cker haben natĂŒrlich Maschinen dazu, aber Haushalt geht es halt per Hand.

Punkt fĂŒr Dich und Du darfst weitermachen.
 
Habe mir den Punkt gutgeschrieben und mein letztes vorrÀtiges RÀtsel hervorgekramt. Entsprechend leicht ist es auch.
RĂ€tselbild 164.jpg
Viel Spaß beim Raten!
 
Hut ab , Eva, was man hier nicht so alles lernt. Von der Existenz eines solchen GerĂ€ts wusste ich noch nichts. allerdings werde ich es mir nicht sofort bestellen. Anders als Evas Lösungsvorschlag mit dem Teebeutel- Sqeezer aus meinem letzten FotorĂ€tsel. Den kannte ich auch noch nicht, aber der ist jetzt auf dem Weg zu mir. 😆😊😁
Fotografieren bildet. 👍🍀😉
 
Hut ab , Eva, was man hier nicht so alles lernt. Von der Existenz eines solchen GerĂ€ts wusste ich noch nichts. allerdings werde ich es mir nicht sofort bestellen. Anders als Evas Lösungsvorschlag mit dem Teebeutel- Sqeezer aus meinem letzten FotorĂ€tsel. Den kannte ich auch noch nicht, aber der ist jetzt auf dem Weg zu mir. 😆😊😁
Fotografieren bildet. 👍🍀😉
Der Squeezer ist seeh praktisch, vor allem wenn man losen Tee verwendet. Man verbrennt sich nicht die Finger beim AusdrĂŒcken.;)
 

Oben