Fotorätsel

Ich tippe mal auf Schneider als Beruf, weil für Schumacher hätte man den Begriff Werkstatt verwendet.
Ich tippe mal auf eine Gerät zum Stanzen von Knopflöchern?
 
Ist es aus Silikon und links noch mal so?
Dann wäre es eine Scheibenwischerfixierung des hinteren Scheibenwischers vor der Einfahrt in die Waschstraße. Doch ich glaube, das wäre zu einfach. :cool:
Ist es ein Messbecher/-löffel?
 
Besteht das Gesuchte nur aus dem Runden und einem Griff oder gibt es da noch andere Teil?
Das Helle sieht aus wie eine Vertiefung. D. h. rechts steigt das Runde flacher an an links. Ist das so?
 
Sorry war heute leider anderweitig noch unterwegs deshalb erst jetzt die Antworten:
Dient der kleine Nuppsi in der Mitte zu einer Fixierung von irgendetwas? Entweder auf der unter oder auf der Oberseite?
Nein
Ist es aus Silikon und links noch mal so?
Ist auch nicht aus Silikon
Ein Trinkgefäß oder Kanne?
Nein
Ein Servierschälchen für einen Dip?
Nein
Besteht das Gesuchte nur aus dem Runden und einem Griff oder gibt es da noch andere Teil?
Das Helle sieht aus wie eine Vertiefung. D. h. rechts steigt das Runde flacher an an links. Ist das so?
Ja, keine weiteren Teile
Sti(e)lvoller Eierbecher ?
Nein
Ist es ein Messbecher/-löffel?
Kaffeepulverabmesslöffel ?
Georg war zwar erster mit dem Messlöffel, aber Herbert hat die genauere Bezeichnung, es ist ein Kaffeemesslöffel.
@evalgg Ich würde ja Georg einen halben und Herbert einen Punkt geben, aber Eva gibt wahrscheinlich nur ganze Punkte dann ist es wohl Herbert.

Der dann auch weitermachen darf.

Hier auch gleich das Auflösungsbild

Z6280347_01.jpg
 
Ehre wem Ehre gebührt: Georgs Messbecher/-löffel ist schon genau genug (und wurde von mir übersehen, sonst hätte ich meinen Tipp gar nicht abgegeben).

Eeeevaaaa: Punkt für den eisigen Bären!
 

Oben