Fotorätsel

Wenn es kein Werkstattberuf ist, ist es dann in der Landwirtschaft?
Oder ein Kreativberuf wie Künstler / Fotograf?
Architekt?
Keine Landwirtschaft, kein Kreativberuf wie ein Künstler, kein Fotograf, kein Architekt. Es ist Handwerk, aber auch mit einem gewissen Anspruch in Bezug auf das Ergebnis. Das kann kreativ und künstlerisch sein.
Ist das obere Teil, das Gegenstück sozusagen beliebig oder gehört ein bestimmtes Teil zwingend dazu?
Verstehe ich nicht. Also dies obere Teil ist ja nicht eine Rändelschraube, sondern eine Rändel.... Das könnte auch etwas anderes sein, das man auf ein Gewinde dreht. Hier beim Profi-Ding ist es besser eine Rändel...
 
Also gesucht ist ein Teil für ein anspruchsvolles Handwerk, das in Innenräumen stattfindet und damit etwas fixiert bzw. zusammenhält.
Hat es was mit Innenraumdeko zu tun?
 
Ist das eine Schieblehre?
Mit der kann man die Dicke eines Materials feststellen bzw. sie kann man auf eine bestimmte Weite fixieren mittels Rändelmutter.
 
Also gesucht ist ein Teil für ein anspruchsvolles Handwerk, das in Innenräumen stattfindet und damit etwas fixiert bzw. zusammenhält.
Hat es was mit Innenraumdeko zu tun?
Mit dem Ding wird nichts fixiert. Das Gewinde und die Rändelmutter halten das Ding zusammen. Man kann das Ding zerlegen, wenn man die Mutter abschraubt. Muss man auch regelmäßig machen.
Ist das eine Schieblehre?
Mit der kann man die Dicke eines Materials feststellen bzw. sie kann man auf eine bestimmte Weite fixieren mittels Rändelmutter.
Keine Schieblehre.
 
Ist das eine Art Klemme?
Du klemmst ein Teil rein, das du nicht so gut festhalten kannst, machst es mit der Schraube fest und kannst dann mit dem Griff das Teil gut festhalten. So wie beim Chemieunterricht, wo in solchen Klemmen die Reagenzgläser geklemmt wurden.
 
Dann mal einen Tipp: Das "Ding" ist nicht aus dem Keller meiner Schwiegermutter (93), sondern aus dem Kleiderschrank. Es gehörte ihrem Vater (1875 - 1959), der es beruflich viele Jahre gebraucht und genutzt hat. Also ein ziemlich altes Teil. Er hat seinen Meister-Beruf in Innenräumen ausgeübt. Sie hat mir diese Berufs-Utensilien vererbt. Jetzt liegen sie bei mir im Schrank.:cool:
Und hier auch noch ein größerer Ausschnitt:
 

Anhänge

  • P1010366-Ausschnitt-2.jpg
    P1010366-Ausschnitt-2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 13

Oben