Eva, Du hast es, es ist ein Stempel um Kaiserbrötchen (Sternsemmeln) backen zu können. Bäcker haben natürlich Maschinen dazu, aber Haushalt geht es halt per Hand.Portioniert man etwas damit?
Oder kann man ein Muster auf ein Gebäckstück damit machen, z.B. auf eine Sternsemmel drücken?
Gute Idee für das Rätsel! Habe so ein Teil noch nicht gesehen. Aber ich habe den Ring in der Mitte mit den Strahlen kombiniert und da ist Sternsemmel herausgekommen.
Ich wollte zwar Absperrgitter hören, aber man kann es auch als Absperrzaun bezeichnen.Absperrzaun
Der Squeezer ist seeh praktisch, vor allem wenn man losen Tee verwendet. Man verbrennt sich nicht die Finger beim Ausdrücken.Hut ab , Eva, was man hier nicht so alles lernt. Von der Existenz eines solchen Geräts wusste ich noch nichts. allerdings werde ich es mir nicht sofort bestellen. Anders als Evas Lösungsvorschlag mit dem Teebeutel- Sqeezer aus meinem letzten Fotorätsel. Den kannte ich auch noch nicht, aber der ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Fotografieren bildet.![]()
In den kommenden KW wird sowas in meinem Schwimmbadprojekt für die Sanierung aufgebaut. Dann gehe ich mal auf die Suche nach einem neun Rätsel. Heute nicht mehr.Ich wollte zwar Absperrgitter hören, aber man kann es auch als Absperrzaun bezeichnen.
Ja, das tu ich schon sei Jahren öfter mal und ständig ist alles vollgetropft. Thx für diesen InputDer Squeezer ist seeh praktisch, vor allem wenn man losen Tee verwendet. Man verbrennt sich nicht die Finger beim Ausdrücken.![]()
Ist sehr gut, sonst kommen wir noch in Stress.In den kommenden KW wird sowas in meinem Schwimmbadprojekt für die Sanierung aufgebaut. Dann gehe ich mal auf die Suche nach einem neun Rätsel. Heute nicht mehr.
NeinGehört das zu einer Fotoausrüstung? Teil eines Stativs?
Nein keine Rändelschraube, sondern Rändel....? ...feder, ja. Mit "Was ist das?" meinte ich natürlich den ganzen Gegenstand.Eine Rändelschraube mit Haltefeder zum Fixieren?
Nein, nicht gedreht und auch kein verstellbarer FußIst die Aufnahme um 180 Grad gedreht? Verstellbarer Fuß?