Monatsthema Februar 2020

Mal nen ordentlichen heißen Grog ohne Wasser trinken und dann wird alles gut ✌oder
stell Dich in den Sturm, dann fliegen die Bazillen weiter ?

Gute Besserung und Grüße
 
Herzlichen Dank für eure guten Wünsche! ?
Heissen Grog trinke ich nur ohne Rum, höchstens mit Zitrone. Aber mit meinen Hausmitteln scheine ich die Erkältung im Schnelldurchgang zu absolvieren. Da werde ich mich diese Woche noch auf die Suche machen.
LG Eva
 
Auch von mir gute Besserung! Um etwas Leben in das Thema zu bringen, habe ich - auf die Schnelle mit dem SP - zwei alte Schätzchen aus den 1930ern geknipst. Sie fanden per Zufall in meinen Besitz zurück, weil mein Elternhaus von den neuen Besitzern grundsaniert und umgebaut wurde. Sie wurden in den Tiefen des alten Kellers gefunden und mir nett verpackt zu X-mas überreicht.
 
Hallo Eva,
einen halben Liter Cognac mit einem halben Liter Wasser mischen, das Gebräu heiß machen und so schnell wie möglich trinken. Damit bin ich in einem Urlaub über Nacht meine Erkältung los geworden. Mir ging es am nächsten Tag wirklich gut.
 
Hallo Eva,
einen halben Liter Cognac mit einem halben Liter Wasser mischen, das Gebräu heiß machen und so schnell wie möglich trinken. Damit bin ich in einem Urlaub über Nacht meine Erkältung los geworden. Mir ging es am nächsten Tag wirklich gut.
Würde mich umbringen! Mein Alkoholkonsum liegt bei 0,5%, nämlich alkoholfreies Bier und das darf 0,5% haben. Bei Hochprozentigem mault meine Leber.
Nächste Woche mache ich zwei Bilder pro Woche, dann hole ich wieder auf.;)
LG Eva
 
Schade .... bisher gibt es lediglich 40 Beiträge und wir haben schon 20200220 ....
Dabei müßte man bei dem Regenwetter nicht mal aus dem Haus gehen ....
Oder habt ihr alle Angst, dass nach den Fotos der Schätze in euren Schubladen
die Einbrecher vor euren Alarmanlage Schlange stehen?

Noch sind ein paar Tage Zeit für ein paar neue Beiträge ...

LG Udo
 
Ich seh mal, ob mir noch Was einfällt. Habe keinen Dachboden, im Keller sind nur zwischengelagerte Gegenstände und in der Gegend, wo ich momentan VORÜBERGEHEND wohne, gibts nichtmal Flohmärkte.
Ind ansonsten sehen wir mal, was das März-Thema ist.
 
Also ich habe am Dienstag unterwegs was Schönes gefunden, mußte aber erst heute noch Verbesserungen anbringen. Es muß ja nicht vom Dachboden sein!;)
LG Eva
 
Schade .... bisher gibt es lediglich 40 Beiträge und wir haben schon 20200220 ....
Dabei müßte man bei dem Regenwetter nicht mal aus dem Haus gehen ....
Oder habt ihr alle Angst, dass nach den Fotos der Schätze in euren Schubladen
die Einbrecher vor euren Alarmanlage Schlange stehen?
Noch sind ein paar Tage Zeit für ein paar neue Beiträge ...

LG Udo
Na ja Udo, inzwischen sind es schon 42 Beiträge (ha, ha) und Eva will ja auch noch etwas beisteuern. Und die/der ein/e oder andere vielleicht auch noch. Aber viel mehr als ca. 50 Fotos werden wohl nicht zusammenkommen. Woran das liegt ? Möglicherweise an der Unlust (Faulheit), Keller, Dachböden oder auch nur Schränke und Schubladen zu durchsuchen. Dabei kann sich das durchaus lohnen wie bei mir, als ich nach 55 Jahren die schon vergessene, mir von meinem verstorbenen Großvater vererbte goldene Taschenuhr, in einer Schublade wiederfand. Also Leute, macht Euch auf die Suche, es lohnt sich.
 
Die Collage "Strömungen" von Ralf (Lichtjahr 21) hat mich auf die Idee gebracht, als Monatsthema mal die Aufgabe "Tableaus" entweder zu einem bestimmten oder freien Thema zu gestalten. Möglicherweise könnte man auch eine neues Galerie-Thema daraus machen. Es ist zwar jeweils etwas Arbeit, kann aber sehr viel Spaß machen.
Meinungen sind gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
High, ich habe mich nicht geäußert, weil ich nicht so gerne Negatives schreibe. Ich halte mich dann gerne raus.
Für mich persönlich sind Collagen ein Graus!
LG Ursula
 
Ralf hatte sein Kunstwerk Collage genannt, mMn ist es aber ein Tableaus. Jetzt sind offensichtlich einige User entsetzt bei dem Gedanken, Bilder zusammen oder übereinander zu kleben, legen oder zu belichten. Bei einem Tableaus handelt sich aber um eine Komposition von mehreren kleineren Einzelfotos zu einem Thema, die in einem größeren Rahmen nach gefälligen Gesichtspunkten angeordnet werden.
 

Anhänge

  • Tableaus.jpg
    Tableaus.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Ralf hatte sein Kunstwerk Collage genannt, mMn ist es aber ein Tableaus. Jetzt sind offensichtlich einige User entsetzt bei dem Gedanken, Bilder zusammen oder übereinander zu kleben, legen oder zu belichten. Bei einem Tableaus handelt sich aber um eine Komposition von mehreren kleineren Einzelfotos zu einem Thema, die in einem größeren Rahmen nach gefälligen Gesichtspunkten angeordnet werden.
Habe ich so noch nicht gemacht, wäre aber mal eine interessante Aufgabe - die Technik ist dabei sicher das allerkleinste Problem... man muss sich vor allem Gedanken machen, wie die einzelnen Fotos in Zusammenhang stehen sollen - vielleicht sollen sie nicht nur eine Zusammenstellung von ähnlichen Fotos sein sondern eine Geschichte mit zeitlichen Bezug erzählen können - schöne Aufgabe!

PS: Die tollsten Ergebnisse wären natürlich prädestiniert, im nächsten Heft abgedruckt zu werden (duck und wech :cool:)
 

Oben