Monatsthema Februar 2020

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle ...

... mal wieder fast verpeilt.

Bei der Umfrage nach Themenvorschlägen kamen Themen zur Sprache, die mich auch (als Betrachter) interessiert hätten, und zwar Richtung "Kälte / Winter" und "Närrisches Treiben".

Aber die Winter scheint erst mal abgesagt und Fasching / Karneval sind räumlich eher begrenzt.

Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen? (Aus: "Sprüche meines Großvaters").

Da das Thema "Alte Schätzchen" (NICHT personenbezogen) und "Aus dem Schrank" (auch NICHT personenbezogen) ein bisschen Aufmerksamkeit erregten, formuliere ich das Monatsthema für Februar 2020 mal so:

FUNDSTÜCKE (das heißt: was man in alten Schränken oder auf dem Dachboden oder im Keller oder im Schuppen so findet).

Ich hoffe mal, dass nicht wieder (fast) jeder tausende von Bildern im Archiv hat, wie bei den Uhren!
 
Ich hoffe mal, dass nicht wieder (fast) jeder tausende von Bildern im Archiv hat, wie bei den Uhren!
[/QUOTE]
@Herbert, hast du ne Ahnung ;) ;) ;) so alte Schätzchen hab ich sogar in meinem Wohnzimmer......meine jetzt nicht explizit meine Frau;-)
 
Gehen wir wieder auf 4 Bilder pro Teilnehmer zurück?
Beim Januar-Thema hatten wir - obwohl eigentlich die "alte" Regel mit 4 Bilder "insgesamt" wieder gelten sollte - bereits nach 5 Tagen schon bis
zu 5 Einstellungen pro Teilnehmer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen wir wieder auf 4 Bilder pro Teilnehmer zurück?
Beim Januar-Thema hatten wir (obwohl eigentlich die "alte" Regel mit 4 Bilder "insgesamt" wieder gelten sollte, bereits nach 5 Tagen schon bis
zu 5 Einstellungen pro Teilnehmer....
Ich finde die 4 Bilder-Regelung OK....mal sehen was Cheffe dazu sagt??
 
Finde ich auch gut.
Das muss vor meiner Zeit gewesen sein, - bin aber sehr damit einverstanden.
 
bin aber sehr damit einverstanden.
Diese Regelung mit 4 Bildern ist hier die normale Regelung.
Für das November-Thema wurde diese Regelung exklusiv aufgehoben (10 Bilder) und für das Dezember-Thema wurde die Anzahl - ebenfalls als Ausnahme - auf 6 festgelegt.
Im Januar wurde wieder "normal" - also ohne Änderung der Spielregeln - weitergemacht.
Da sich aber nicht alle daranhielten, wurde die "selbstständige" Erweiterung nochmals von Herbert akzeptiert.

Daher ist jetzt - wie schon oben angeführt - wieder Normalbetrieb...
 
FUNDSTÜCKE (das heißt: was man in alten Schränken oder auf dem Dachboden oder im Keller oder im Schuppen so findet).

Ich hoffe mal, dass nicht wieder (fast) jeder tausende von Bildern im Archiv hat, wie bei den Uhren!

Herbert, ich befürchte, Du hoffst umsonst.
Immerhin ist jeder alte Schrank, jeder Dachboden, jeder Keller und jeder Schuppen, der alte Fundstücke beherbergt, im Grunde genommen auch ein Archiv.
 
FUNDSTÜCKE (das heißt: was man in alten Schränken oder auf dem Dachboden oder im Keller oder im Schuppen so findet).

Ich hoffe mal, dass nicht wieder (fast) jeder tausende von Bildern im Archiv hat, wie bei den Uhren!

Klar hat jeder solche Stücke im Archiv, aber bei diesem Thema kann man auch etwas Neues erstellen. Wir könnten zur 4 Bilder-Regelung auch noch die "nicht älter als ein Jahr"-Regelung einführen.
LG Eva
 
Das würde aber nicht die Problematik mit dem Archiv lösen.
Das Fundstück sollte dieses Jahr abgelichtet worden sein. ;)
Und was ist mit dem Dezember-Thema? Wenn es in diesem Jahr fotografiert wurde, haben wir fast 12 Monate Archiv. Beim Februar ist es nur 1 Monat, der aus dem Archiv rausgesucht werden kann, aber im Dezember schon 11 Monate.
LG Eva
 
Das Monatsthema in seiner allerersten Ausformung in ersten Forum sollte die User dazu bringen, sich aufzumachen, ein bestimmtes Motiv (es waren Kaugummiautomaten) zu finden, zu fotografieren und zu posten. Die meisten, die mitmachten, machten sich wirklich auf die Socken ...

Dahin sollten wir wieder kommen.

Es wäre also schön, wenn die Fundstücke in diesem Monat gefunden und aufgenommen würden! Wir wollen doch keine Archiveologen werden ...
 

Oben