Heute schon gelacht? (Sammelthread)

Noch´n Gedicht zum Fest:

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen,
es kam aus der Kneipe und konnte kaum stehen.
Auf Geschenke braucht Ihr nicht zu hoffen,
es hat das ganze Geld versoffen.
So torkelt es durch den Winterwald,
bis oben voll mit Hannen-Alt.

Zuletzt bearbeitet:
"Mama, wieso ist nichts zu essen im Kühlschrank?"

"Schau mal runter, kannst du deine Füße sehen?"

"Nein?!"

"Genau deswegen!"

"Du bist ja nur eifersüchtig, weil ich größere Brüste habe als DU!"

"Genau DAS ist das Problem, Karsten!"

Frau ( glückselig in sich hinein lächelnd) : Also, ich hab´ was Tolles geträumt..
Mann ( gelangweilt von der Frühstückszeitung aufblickend, umblätternd ) : So.. . Hmm..
Frau ( aufgeregt ) : Ja, ich war im Traum bei Aldi und komme mit einem randvoll beladenen Einkaufswagen zur Kasse - sitzt da doch die gute Fee und sagt " Heute musst du gar nichts zahlen. Übernehme ich." Toll, nech.. ? Hast du auch was geträumt ?
Mann ( hüstelnd ) : Äh.. ( nochmaliges Räuspern, dann Stille)
Frau (drängelnd) : Erzähl doch mal, bitte, bitte !
Mann ( seufzend) : Na gut., wenn du denn willst.. . Also ich hatte im Traum Sex mit zwei Frauen..
Frau ( Mimik zwischen Missmut, Bestürzung, Eifersucht und banger Hoffnung ) : War ich wenigstens eine der beiden Frauen ???
Mann ( stoisch) : Nö, du warst da ja gerade bei Aldi..
Gruß Heiko

Ein Bayer fragt in Berlin nach dem Weg:
"Bittschee, wo is die Bahnhofstraß?"
Der kesse Berliner:
"Wenn de mir det uff Hochdeutsch fragen tust, dann sach ick et dir!" (man beachte das lupenreine Hochdeutsch!)
Der Bayer:
"Liaba valaaf (verlaufe) i mi!"

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im tiefsten Spanien an einem steilen Berg mit einer Wallfahrtskapelle, die bei Touristen noch nicht ganz so bekannt ist, quält sich ein Bus mit Pilgern ganz langsam rückwärts die Serpentinen herauf.

Als der Bus auf seiner Höhe ist, fragt ein Wanderer am Straßenrand den Busfahrer, der schwitzend und mit hochrotem Kopf immer wieder am offenen Seitenfenster die Lage sondiert:

"Warum fahren Sie den Berg denn im Rückwärtsgang hoch?"

"Weil es oben keine Wendeplatte gibt!"

Zwei Stunden später, der Wanderer ist ein gutes Stück den Berg herauf vorangekommen, kommt ihm der Bus entgegen, bergab und wieder im Rückwärtsgang, und er fragt:

"Bergauf habe ich es ja verstanden, aber warum jetzt bergab auch wieder?"

"Es gab oben doch eine Wendeplatte."

Eines Tages bringt Roberrt einen Brief des Lehrers mit nach Hause, in dem zu lesen steht:
"Robert ist ein aufgeweckter Bub. Leider verschwendet er zu viel Zeit mit Mädchen. Ich denke über ein Mittel nach, um ihn davon zu befreien."
Roberts Muttere schickt dem Lehrer folgende Antwort:
"Wenn sie ein Mittel gefunden haben, um Robert zu heilen, so lassen sie mich dies sofort wissen, denn ich habe das gleiche Problem mit seinem Vater."

Oben