d-pixx-DD-Fotowandergruppe - Treff #2 - 6.-8.10.2023

lichtjahr21

Well-known member
Die Zeit sie eilt im Sauseschritt ... .

Das erste Zusammentreffen unserer Fotowandergruppe im Elbsandsteingebirge liegt nun schon mehr als ein Jahr zurück (so war es damals: https://forum.d-pixx.de/threads/d-pixx-dd-fotowandergruppe-start-am-23-4-2022.1394/), da wird's nun wirklich Zeit, einen neuen Termin vorzuschlagen.

Vom Freitag 6.10. bis Sonntag 8.10.2023 soll's nun wieder soweit sein, Dresden und Umgebung wollen von Euch entdeckt werden :).

Konkrete Pläne erarbeite ich noch, natürlich nehme ich auch gern Wünsche und Vorschläge an. Das alte Wasserkraftwerk und die Wasserfälle bei Lohmen im Elbsandsteingebirge könnten ein Ziel sein, aber in der Gegend hier gibt's noch sehr viel mehr als Felsen und Wald.

Sollte jemand von Euch von weiter her anreisen wollen und einen längeren Aufenthalt planen, stehe ich gern am Freitag und Samstag als Guide zur Verfügung, auch ein WarmUp-Treff am Donnerstag-Abend ist denkbar. Würde mich freuen.

Diejenigen, die bei der ersten Tour dabei waren, hatte ich schon vorab informiert, alle erwägen ihre Teilnahme, was mich sehr freut. Sollte niemand aus der Ferne dazukommen, können wir auch den Tag zeitlich gern wieder wie bei letzten Mal planen, ich bin da sehr flexibel und gehe gern auf Eure Wünsche ein.

Nachfolgend einige regionale Bilder als Inspiration ... .

Bin auf die Resonanz gespannt. Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ralf,
im letzten Jahr konnte ich es ja leider nicht einrichten, aber in diesem Jahr würde ich mich sehr gerne anschließen!
Es ist großartig, daß Du eine #2 organisierst, die Resonanz der letztjährigen Teilnehmer und die beeindruckenden Bilder sprechen für sich.
Ich würde mich somit freuen, Deinen ‚Zuschlag‘ bekommen zu können.

LG vom Niederrhein
Jürgen
 
Also ich würde gerne wieder teilnehmen ! Habe mir den Termin jetzt mal frei gehalten. Falls Ihr so plant, dass es 2 bzw. 3 Tage los geht, könnte ich nur am Samstag dazu stoßen.
Ich würde, so wie das letzte Mal, Freitag anreisen, entweder nach Dresden oder direkt in die Umgebung von Lohmen bzw. dem eigentlichen "Spot".
Dann könnte ich Samstag morgens bzw. zu jeder Zeit vor Ort sein. Ich würde dann Samstag abends/nachts wieder zum Hotel düsen und Sonntag wieder abreisen. Anders lässt es sich für mich leider nicht bewerkstelligen, da die An- und Abreise mit dem Zug jeweils ca. 6 Stunden dauern (wenn nicht gerade gestreikt wird).
Wie auch immer, ich würde gerne wieder dabei sein !
 
Hallo zusammen,

habe mal den aktuellen Teilnahme-Stand zusammengefasst:

Teilnahme zugesagt bzw. Termin in Prüfung:
Ralf (lichtjahr21)
Marika
Ray
Gerd (LightTro)
Daniel
Stefan (fotties)
Jürgen (Juest.pic)

Ihr könnt gern jederzeit - auch kurzfristig - dazukommen.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf, möchte auch kommen wenn bei mir Terminlich nichts dazwischen kommt. Melde mich an. Komme mit WOMO, ist der Stellplatz an der Elbe gegenüber dem Dom noch offen??
Hallo Arnold,

das freut mich sehr! Herzlich willkommen!

"Stellplatz gegenüber dem Dom" sagt mir gerade nichts, klingt eher nach Köln oder Meißen ;-).
An der Elbe gibt es zentrumsnah einen - denke ich - schönen Stellplatz, in der Nähe der Marienbrücke, am Beginn des Ostrageheges. Und sicherlich auch noch mehr Stellplätze, im Oktober ist es sicherlich auch nicht so voll da.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo zusammen,

hier der aktualisierte Teilnahme-Stand:

Teilnahme zugesagt bzw. Termin in Prüfung:
Ralf (lichtjahr21)
Marika
Ray
Gerd (LightTro)
Daniel
Stefan (fotties)
Jürgen (Juest.pic)
Arnold

Ihr könnt gern jederzeit - auch kurzfristig - dazukommen.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf,
Deine Inspirations Bilder machen schon Lust, mit dabei zu sein, aber genau zu der Zeit bin ich in Südafrika unterwegs.

Sonst hätte ich mich liebend gerne angemeldet.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne,

da wünsche ich Dir eine schöne Südafrika-Tour!
Normalerweise soll es jedes Jahr ein Treffen in Dresden geben, dann klappts vielleicht in einem anderen Jahr.

Gruß Ralf
 
Hallo Susanne,

da wünsche ich Dir eine schöne Südafrika-Tour!
Normalerweise soll es jedes Jahr ein Treffen in Dresden geben, dann klappts vielleicht in einem anderen Jahr.

Gruß Ralf
Danke Ralf, ist ja noch ein bisschen hin bis Südafrika, vorher muss ich erst noch nach Island :)
Und wenn es nächstes Jahr wieder ein Treffen in Dresden gibt, dann bin ich dabei.
LG Susanne
 
Danke Ralf, ist ja noch ein bisschen hin bis Südafrika, vorher muss ich erst noch nach Island :)
Und wenn es nächstes Jahr wieder ein Treffen in Dresden gibt, dann bin ich dabei.
LG Susanne
(Fotoreisen?) nach Island und Südafrika, das kann man tatsächlich "Kontrastprogramm" nennen. :)

Gruß Ralf
 

Oben